Anzeige

Alles über das "Black Clover"-Universum

  • Aktualisiert: 02.02.2023
  • 16:57 Uhr
Article Image Media
© YUKI TABATA/SHUEISHA, TV TOKYO, BLACK CLOVER PROJECT

Yuno und Asta leben in einer Welt voller Magie. 4 Königreiche, mehrere Rassen und viele Abenteuer erwarten die 2 Rivalen. Hier erfährst du alles, was du über den Anime wissen solltest.

Anzeige

DARUM GEHT'S

Alle haben magische Kräfte in der Welt, in der die Waisenknaben Asta und Yuno aufwachsen. Alle außer Asta, der nicht einmal ein Zauberbuch erhielt, wie sonst alle anderen Menschen. Erst in einem Augenblick höchster Not erschien eines vor ihm, eines mit einem schwarzen, fünfblättrigen Kleeblatt auf dem Umschlag. Aus ihm kann er nun Waffen aus Antimagie ziehen und damit die Zauber anderer Magier annullieren.

Article Image Media
© © YUKI TABATA/SHUEISHA,TV TOKYO,BLACK CLOVER PROJECT

Er wurde Mitglied des magischen Ritterordens "Schwarze Stiere", sein Freund Yuno landete bei der Elite "Goldene Morgenröte" - er hat das Zauberbuch des legendären ersten Magierkönigs mit einem vierblättrigen Kleeblatt auf dem Umschlag erhalten.

Wer von den beiden wird wohl mal die Magierwelt anführen, derjenige, der am besten zaubern kann oder derjenige, der Zauber beendet?

Am Ende der ersten Staffel bargen Asta und seine Freunde ein magisches Artefakt aus dem Meerestempel, in dem Asta an den Armen verletzt wurde. Ohne Pause reisten sie n die Stadt Kiten auf, die vom Diamond-Königreich angegriffen wird. Doch Astas Verletzung erweist sich als schwerer als gedacht und zwingt ihn und seine Freunde zu einer Reise in den Hexenwald, um dort Heilung zu suchen. Die dort regierende Hexenkönigin aber wird nicht ohne Hintergedanken helfen.

Gleichzeitig sorgt sich der Magierkönig über die Umtriebe der Organisation "Kalte Augen der weißen Nacht" und beschließt, eine Elitetruppe aus den Ritterorden zusammenzustellen. Bei ihrem ersten Einsatz werden die wahren Pläne der "Kalten Augen" offenbar – und ein dunkles Geheimnis des Königreichs.

Anzeige
Anzeige

Magie

Magie existiert und ist in 4 Elemente und die Anti-Magie gegliedert. Magier sind von Geburt an mit ihrem Element verbunden und können meist nur dieses beherrschen. Die magische Kraft, das Mana, kann verwendet werden, um Magie zu wirken. Verbraucht man zu viel, führt dies zu Erschöpfung oder zum Tode.

Article Image Media
© YUKI TABATA/SHUEISHA, TV TOKYO, BLACK CLOVER PROJECT

Rang eines Magiers

Der Rang eines Magiers wird anhand der eigenen magischen Veranlagung und der Kontrolle über Mana ermittelt. Magier werden dabei in zehn Stufen eingeteilt. Stärkere gehören zur Stufe 0, die Schwächsten zur Stufe 9. Besondere Magier gehören hingegen zur Arcan Stufe. Entwickelt wurde das System vom Königreich Heart.

Anzeige

Rassen

Im "Black Clover"-Universum existieren 5 Rassen. Menschen besiedeln einen Großteil des Landes und lebten früher mit den Elfen und Zwergen zusammen. Elfen besitzen meist weißes Haar und spitze Ohren. Neben diesen Rassen gibt es auch Elementargeister und Dämonen.

Die Hauptstadt vom Königreich Clover.
Die Hauptstadt vom Königreich Clover.© YUKI TABATA/SHUEISHA, TV TOKYO, BLACK CLOVER PROJECT

Clover Kingdom

Das bergige Königreich Clover ist eines der 4 Königreiche und liegt zwischen Heart und Diamond. Es ist in 3 Regionen mit unterschiedlichen Status aufgeteilt. Das Königreich ist die Heimat von Yuno und Asta. Jeder der beiden träumt davon, Anführer der Soldaten des Königreiches, der Magic Knights, zu werden.

Anzeige

Andere Königreiche

Neben Clover existiert im Süden das mana-reiche Königreich Heart. Das Land hat einen Pakt mit dem Wassergeist Undine geschlossen, um dessen Kraft zu nutzen und sich zu schützen. Clover und Heart verbindet eine Allianz gegen das westliche Königreich Spade, welches von der Dunklen Triade beherrscht wird. Spade ist ein Ödland, das durch eine neutrale Zone von den anderen Königreichen abgegrenzt ist. Trotzdem versucht Spade, sich das Königreich Diamond einzuverleiben.

Das Königreich Diamond wiederum liegt nördlich von Clover. Da das Land kaum über eigene Rohstoffe verfügt, setzt Diamond wie auch Spade auf eine starke Armee, um andere Länder zu überfallen und auszuplündern. Um starke Kampfmagier hervorzubringen, schreckt das Land nicht vor verwerflichen Menschenversuchen mit magischen Steinen zurück.

Magische Ritterorden

Das Königreich Clover ist die Heimat von neun magischen Ritterorden. Wie unter den Magiern selbst, so herrscht auch zwischen den Ritterorden von Clover eine strenge Hierarchie, allerdings kann sich ein Orden durch das Erfüllen von Aufträgen Punkte für einen Aufstieg verdienen.

Die "Goldene Morgendämmerung" bildet den mächtigsten Orden mit den hochrangigsten Magiern – kaum verwunderlich, dass auch der begabte Yuno hier aufgenommen wird. Bis auf Yuno sind allerdings alle Mitglieder des Ordens von adeliger Herkunft. Der mysteriöse Captain der Morgendämmerung, William Vangeance, ist wohl derjenige, der dem Rang des Magierkönigs aktuell am nächsten ist. Nur wenige haben je sein Gesicht gesehen; denn er verbirgt es stets unter einer Maske.

Der "Schwarze Stier" ist hingegen für seine Zerstörungswut und sein Temperament bekannt. Hier findet Hauptcharakter Asta seine Heimat. Der Orden wird vom stoischen Yami Sukehiro angeführt.

Die magischen Ritterorden.
Die magischen Ritterorden.© YUKI TABATA/SHUEISHA, TV TOKYO, BLACK CLOVER PROJECT
Anzeige

Feinde

Das "Kalte Auge der weißen Nacht" ist eine Gruppe von abtrünnigen Magiern, die das Ziel haben, das Königreich Clover zu vernichten. Sie werden von dem Elfen Patolli angeführt, der von dem Wunsch nach Rache für das Schicksal der Elfen getrieben wird. Da die Gruppe immer auf der Jagd nach magischen Steinen ist, geraten sie häufig mit Asta und Co. aneinander.

Die Dunkle Triade ist ein Trio von skrupellosen Magiern, die über das Königreich Spade herrschen. Dieses Land hatte früher einen rechtmäßigen König aus dem Haus Grinberryall, der jedoch von der Triade gestürzt wurde. Unter ihrer grausamen Herrschaft dehnt Spade seinen Einflussbereich immer weiter nach Diamond aus.

Auch das Königreich Diamond ist aktuell einer der Feinde der Magier von Clover. Da der König von Diamond zu schwach zum effektiven Herrschen ist, zieht hier der verrückte Wissenschaftler Moris Libardirt im Hintergrund die Strippen. Bei fragwürdigen Menschenversuchen ließ er Waisenkindern magische Steine implantieren, um so stärkere Kampfmagier heranzuzüchten.

Hierarchie im Clover Kingdom

Das Königreich Clover wird von König Augustus Kiara Clover XIII zusammen mit 3 Adelsfamilien regiert. Unter ihnen steht der mächtigste Magier, der König der Magier. Dieser Titel kann von jedem, ungeachtet seiner Herkunft, beansprucht werden. Er ist gleichzeitig Anführer der magischen Ritterorden. Darunter stehen die Ordensführer.

"Black Clover" - Alle Folgen der Animeserien könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.

>> "Black Clover" Staffel 2


© 2024 Seven.One Entertainment Group