Über die Sendung

Eine ganze Welt gilt es zu retten – für Göttinnen wie Ristarte eine Routineaufgabe: Sie beschwört einfach einen menschlichen Helden herbei (da Götter nicht selbst eingreifen dürfen) und überlässt es ihm, sich wild in den Kampf zu stürzen. Ihre Wahl fällt auf Seiya Ryuuguuin – denn Ristarte ruft immer junge japanische Männer, weil sie so viel "Isekai", also Geschichten über Wiedergeburten in fremden Welten, lesen und daher gleich wissen, was Sache ist. Doch sie bereut das schnell:

Seiya bereitet sich nämlich auf seine Aufgaben immer genauestens vor. Selbst einem Kampf gegen einen harmlosen Schleim geht ein tagelanges Training voraus. Und wenn der Feind besiegt ist, geht Seiya auf Nummer sicher und setzt alle Überreste in Brand. Auch wenn dabei die Gegend, die er beschützen sollte, ebenfalls abgefackelt wird. Nur … langfristig erweist sich seine Taktik als gar nicht so dumm. Sie bringt den Dämonenkönig jedenfalls ziemlich durcheinander.

"Cautious Hero" (eigentlich: "The Hero Is Overpowered but Too Cautious") ist eine liebevolle Parodie auf das Isekai-Animegenre mit einem Helden, dessen Stärke mehr Ärger macht als Rettung zu bringen.

"Cautious Hero" feiert seine deutsche Free-TV-Premiere am 27. Januar auf ProSieben MAXX um 22:20 Uhr in der Anime Night. Jeden Freitag zeigen wir je drei Folgen. Nach der Ausstrahlung könnt ihr die Episoden der Serie kostenlos online streamen.

Die Charaktere bei Cautious Hero

Seiya Ryuuguuin
Sprecher: Vincent Fallow (Deutsch), Yuuichirou Umehara (Japanisch)
Der 17-jährige Japaner wirkt wie der ideale Weltenretter mit Talenten für alle Kampf- und Magieformen. Wenn da nur nicht seine zwanghafte Übervorsicht wäre! Jeder Kampf wird genauestens vorbereitet, von allem Einsatzmaterial lässt er (kostspielige) Reserven anschaffen. Etwaige Verluste, die lange Vorbereitungszeit entstehen lassen könnten, nimmt er in Kauf. Doch seine Taktik bewährt sich erstaunlicherweise. Woher hat er diesen Instinkt? Es ist so, als hätte er so etwas schon einmal erlebt …

Ristarte
Sprecherin: Anna Ewelina (Deutsch), Aki Toyosaki (Japanisch)
Die junge Göttin der Heilung muss sich als Weltenretterin erst noch einen Namen machen, darum ist sie hin- und hergerissen, wie sie mit dem attraktiven, aber abweisenden Seiya umgehen soll. Einerseits sorgt er für Ergebnisse, aber seine scheinbare Kälte gegenüber den von ihr geliebten Bewohnern der Welt Gaeabrande macht sie zornig. Irgendwie muss sie es doch schaffen können, den Kerl etwas heldenmütiger zu machen!

Elulu
Sprecherin: Lea Kalbhenn (Deutsch), Aoi Koga (Japanisch)
Die junge Magierin wird, wie ihr Kindheitsfreund Mash, zur Gepäckträgerin für Seiya, da dessen ultravollständiges Inventar besonderer Aufmerksamkeit bedarf. Sie konzentriert sich auf unterstützende Magie, um Seiya helfen zu können – ob er es nun braucht, oder nicht.

Mash
Sprecher: Maximilian Belle (Deutsch), Kengo Kawanishi (Japanisch)
Er will ein großer Held werden, vielleicht sogar der, der dem Dämonenkönig den Garaus macht! Und er wird eine Lastenträger, der sich um Seiyas exzessives Inventar kümmert. Der übervorsichtige Seiya will ihm zunächst nicht einmal erlauben, außerhalb von sicheren Zonen zu leveln – und vielleicht nicht ganz zu Unrecht, denn seine erste Begegnung mit einem der Handlanger des Dämonenkönigs hätte fast böse geendet. Doch so langsam wird auch er stärker, selbst wenn er keine Chance hat, an Seiyas Level heranzukommen.

Wann kann ich "Cautious Hero" im TV sehen?

Ab dem27. Januar 2023 seht ihr die Animeserie "Cautious Hero" jeden Freitag auf ProSieben MAXX in der Anime Night nach dem Anime Movie (ab 22:00 Uhr) als deutsche Free-TV-Premiere. Wir zeigen jeweils drei Folgen am Stück.


Gibt es "Cautious Hero" auch online?

Ja, 14 Tage stehen die Folgen auf der Webseite und der Senderapp von ProSiebenMAXX sowie auf Joyn zur Verfügung.


Wie viele Episoden "Cautious Hero" werden auf P7MAXX gezeigt?

Wir zeigen alle 12 Folgen in deutscher Synchronisation und ungeschnitten! >> Hier findest du eine Episodenübersicht und die jeweiligen Sendetermine


Wie viele Episoden "Cautious Hero" gibt es?

Die Light-Novel-Serie wurde als 12-teilige Animeserie adaptiert.


Gibt es eine zweite Staffel von "Cautious Hero"?

Bisher (Frühjahr 2023) ist keine Fortsetzung geplant.


Weitere beliebte Sendungen