Anzeige
Das geschieht in den letzten Folgen

"Inuyasha – the Final Act" erstmals im Free TV

  • Aktualisiert: 24.08.2020
  • 10:54 Uhr
Article Image Media
© Rumiko Takahashi/Shogakukan, Yomiuri TV, Sunrise 2009

Ab 24. August seht ihr die finalen Folgen der Anime-Kultserie auf ProSieben MAXX. Und das erwartet euch:

Anzeige

167 Animefolgen, 56 Mangabände lang jagen Inuyasha und Kagome sowie ihre Verbündeten Sango, Miroku und Shippo (der Küprze halber von den Fans "die Inu-tachi" genannt) die Splitter des Juwels der vier Seelen und fast genau so lang schon den Dämon Naraku. Im "Final Act" findet diese Jagd ihr Ende, aber nicht Inuyashas Geschichte: 2020 wurde das Sequel "Yashahime" angekündigt. 

Die Vorgeschichte: Wer ist Naraku? Was ist das Juwel? 

Naraku ist seinem Ziel nun ganz nahe gekommen, an dem er seit über 50 Jahren arbeitet. Damals war er noch ein Mensch, ein schwer verwundeter Bandit namens Onigumo, der von Priesterin Kikyo gepflegt wurde und, da sein Körper nicht geheilt werden konnte, mit einer Reihe schwächerer Dämonen einen Pack schloss, zusammen mit ihnen einen neuen Körper zu bilden.  

Dieses neue Wesen, Naraku, täuschte Kikyo und Inuyasha, so dass sie sich gegeneinander wanten, Kikyo starb und das von ihr behütete Juwel der vier Seelen mit ihrem Körper verbrannt wurde und Inuyasha an einen Baum gebannt wurde. Geduldig wartete Naraku im verborgenen, bis das mächtige Juwel erneut auftauchen würde. 

Anzeige
Anzeige

Kagome reist durch die Zeit 

Durch Kagome Higurashi, Kikyos Nachfahrin, nämlich! Die Schülerin aus unserer Zeit trug unwissend das Juwel in sich und brachte es bei einer Zeitreise durch einen magischen Brunnen in die Zeit Inuyashas, der Sengoku Jidai, der Ära der streitenden Reiche. Glücklicherweise schlug der erste Versuch der Dämonen, sich das Juwel zu schnappen, fehl. Unglücklicherweise zersprang es dabei in unzählige kleine Splitter. Jeder einzelne kann Menschen und besonders Dämonen gewaltige Macht verleihen, und das Mischwesen Naraku könnte mit ihm zu einem vollständigen Dämonen werden.  

Schon jetzt kann er mit den eroberten Splittern Abspaltungen seiner selbst erschaffen, die ihm dienen sollen - die ihn aber auch hassen und zu vernichten versuchen, denn Naraku ist von Selbsthass erfüllt. So, zwischen Triumph und Vernichtung schwankend, verfolgt der gefährliche Fast-Dämon seine Ziele. 

Das passiert bei "Inuyasha - the Final Act" 

Naraku hat sein menschliches Herz in eine neue Abspaltung gepflanzt, die die Form eines Kleinkinds mit weißen Haaren angenommen hat. Als ein Priester den "Säugling" vernichten wollte, entstand eine weitere Abspaltung, ein Junge namens Hakudoshi. Den verletzlichen Säugling wiederum schloss Naraku in einem anderen von ihm geschaffenen Monster ein. Hakudoshi lässt das Monster frei ... 

Kagome, die in der Jetztzeit eine Mensche Schulstoff nachholen muss, erfährt von ihrem Großvater, einem Shintou-Priester, wie das Juwel möglicherweise von dämonischen EInflüssen gereinigt werden könnte und reist wieder in die Vergangenheit. Dort ist Sango verzweifelt, wie sie ihrem Bruder Kohaku helfen kann. Er war lange Narakus Marionette und Naraku hatte gehofft, Sango dazu zu bringen, Kohaku zu töten. Nun hat Kohaku zwar seine Erinnerungen zurückgewonnen, doch zu seiner Schwester will er nicht zurückkehren. Alle müssen ihre Stärken vereinigen, wenn sie gegen Naraku vorgehen wollen. Denn am Ende stellt sich die Frage, ob es hinter Naraku vielleicht noch jemanden gibt, der noch komplexere Pläne schmiedet ... 

Anzeige

"The Final Act" erstmals im Free TV 

"Inuyasha" erschien von 1996 bis 2008 als Manga-Serie und wurde ab dem Jahr 2000 als Anime adapiert. Im Jahr 2004 aber hatte die Anime-Serie das Manga-Original überholt, und da es nichts mehr zu erzählen gab, endete die Serie ohne richtiges Ende. Erst 2009, also ein Jahr nachdem Autorin Rumiko Takahashi das letzte Kapitel veröffentlicht hatte, konnten Anime-Fans in Japan die finalen Abenteuer sehen. 

In Deutschland mussten sich die Fans lange mit den ersten 104 Folgen begnügen, die ab 2003 im deutschen Fernsehe ausgestrahlt wurden. Die fehlenden Folgen der klassischen Serie liefen auf ProSieben MAXX Mai bis August 2020. Ab 24. August 2020 seht ihr alle 26 Folgen des "Final Act" in deutscher Synchronisation Montag bis Freitag in der Anime Action. 

Die Synchronsprecher von "Inuyasha - The Final Act" 

Auch in den neuen Folgen übernehmen die von früher bekannten Sprecher ihre alten Rollen, ja auch Dialogbuch und Dialogregie übernehmen wie schon in den meisten frühen Episoden Dominik Auer, Katharina von Daake, Yannick Forstenhäusler und Chiara Haurand. 

Inyusha:Dominik Auer (im Original: Kappei Yamaguchi)        
Kagome Higurashi:Ulrike Jenni  (im Original: Satsuki Yukino)     
Miroku:Florian Halm (im Original: Kouji Tsujitani) 
Sango:Angela Wiederhut (im Original: Houko Kuwashima)         
Shippou:Julia Haacke (im Original: Kumiko Watanabe 
Kohaku: Daniel Schlauch (im Original: Akiko Yajima) 
Kouga:Hubertus von Lerchenfeld (im Original: Taiki Matsuno) 
Sesshoumaru:Pascal Breuer (im Original: Ken Narita) 
Kikyo:  Claudia Lössl (im Original: Noriko Hidaka) 
Naraku:Dieter Landuris (im Original: Toshiyuki Morikawa) 

 

Alle Folgen der Anime-Serie könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group