- Bildquelle: Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable © Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Demon Slayer

"Tanzt, bis euch die Arme und Beine abfallen," jubelt die Spinnendämonin. Eine Gruppe von Dämonentöter, ein paar davon noch lebendig, hängt an ihren Fäden und kämpft für sie gegen  Tanjirô und seine Freunde. Und sie ist nicht die einzige, die im Wald die Strippen zieht, er ist vielmehr das Gebiet einer ganzen Spinnenfamilie!

Zenitsu findet das zu seinem Schrecken heraus, als er wegzulaufen versucht … und sich direkt dem monströsen Spinnenpapa gegenübersieht und sich eine Extraportion Gift zuzieht, das ihn zu verwandeln droht. Tanjirô kämpft inzwischen gegen messerscharfe Fäden, gegen die sein Schwert und seine Wasseratmung einfach nicht ankommen. Aus Verzweiflung erinnert er sich an die Verbindung seiner Familie mit dem Feuer und versucht einen riskanten Angriff.

Anime Action, Mo-Fr 16:45 - 19:20

16:45 Uhr – Kuroko's Basketball, Folge 38-47, Doppelfolgen
17:35 Uhr – Star Blazers 2199: Space Battleship Yamato, Staffel 1 Folge 10-14
18:05 Uhr – Kenichi – the Mightiest Disciple, Folge 25-29
18:25 Uhr – Fairy Tail, Folge 188-197, deutsche Erstausstrahlung, Doppelfolgen

Anime Night am Freitag, 17. September

20:15 Uhr – Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl
22:00 Uhr – Demon Slayer, Folge 16-19, deutsche Erstausstrahlung
23:25 Uhr – Highschool DxD, Staffel 4 Folge 2
23:50 Uhr – Bungo Stray Dogs, Staffel 2 Folge 3
00:15 Uhr – UQ Holder!, Folge 1

Fairy Tail

Rogue und Sting, die Zwillingsdrachen waren bisher das Rückgrat von Sabertooth. Was treibt die beiden an, was unterscheidet sie von den anderen Drago Slayern? Diese Fragen werden entscheidend sein für den Ausgang des Trunier und auch des Konfliktes darum herum.

Rogue jedenfalls setzt Natsu ungeheuer zu, und Natsu kann nur dank der Hilfe seine Freunde sein Leben erstmal retten. Dabei steht ein noch viel größerer Kampf bevor: Drachen, echte Drachen, echte richtige Drachen, wie sie seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen wurden greifen an!

Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl

Sakuta lebt ein ganz normales Teenagerleben mit seiner Freundin Mai. Bis plötzlich Shoko, Sakutas erste Liebe vor der Tür steht. Nun gut, was soll schon mehr passieren als ein kleines Eifersuchtsdrama? Aber hinter Shokos Erscheinen steckt mehr, denn es gibt offenbar zwei Versionen von ihr, eine ältere und eine jüngere. Ihr Schicksal und das von Sakuta und Mai sind miteinander verbunden und offenbar will eine der beiden Versionen ein tragisches Ereignis verhindern. Der Preis dafür aber ist hoch …

Die Filme und die Folgen der Anime-Serien könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.

Anime News

Anime Action