- Bildquelle: Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

One Piece

Wehe denjenigen, die Big Moms Zorn auf sich gezogen haben! Für sie – also die Strohhutpiraten (wer den sonst?!) – wird das zuckrige Paradies zur klebrigen Hölle. Ruffy schafft es zwar aus dem Wald der Versuchungen heraus, stößt aber auf den stärksten der Generäle von Big Mom: Katakuri, Minister für Mehl vom Titel und Experte im Ausputzen von seinem Wesen her. Gegen ihn gehen Ruffy schnell die Kräfte aus.

Auf der Thousand Sunny stehen die Dinge auch nicht zu Besten. Perospero ist dabei, das Schiff in ein übergroßes Lutschbonbon zu verwandeln. Da startet Pedro eine selbstmörderische Attacke …

Anime Action, Mo-Mi; Fr 16:45 - 19:25

16:45 Uhr – Fairy Tail, Folge 24-31
17:40 Uhr – Black Clover, Folge 28-30
18:05 Uhr – Boruto, Folge 31-34
18:30 Uhr – One Piece, Folge 849-852, deutsche Erstausstrahlung
18:55 Uhr – Kuroko's Basketball, Folge 19-22, deutsche Erstausstrahlung

Anime Night am Freitag, 30. April

20:15 Uhr – One Piece: Sabo
22:25 Uhr – Darling in the Franxx, Folge 7-9, deutsche Erstausstrahlung
23:45 Uhr – Mirai Nikki, Folge 11-12
00:35 Uhr – Brynhildr in the Darkness, Folge 5

Kuroko's Basketball

Tetsuya und Taiga sind ein Dreamteam geworden. Der unscheinbare Tetsuya bereitet die Pässe vor und der starke Taiga wirft die Körbe. Wer käme auf die Idee, daran etwas ändern zu wollen? Kiyoshi, der Gründer der Seirin-Mannschaft offenbar. Auf seine Bitten hin verzichtet Taiga auf das vertraute Zuspiel und punktet dennoch.

Tetsuya soll – so hofft Kiyoshi – erkennen, welche Grenzen er sich durch seine Taktik selbst auferlegt hat. Aber wird ihn das genug motivieren über sich hinauszuwachsen oder wird er eher im Schatten verschwinden?

One Piece: Sabo

Drei Brüder machten einst das Königreich Goa unsicher – damals noch als mehr oder weniger harmlose Rotznasen: Ace, Ruffy und Sabo. Ace wurde zu einem der wichtigsten Kommandanten der White-Beard-Bande und starb durch die Hand der Marine, Ruffy verfolgt den Traum, Piratenkönig zu werden und Sabo galt lange Zeit als tot. Tatsächlich schloss er sich der Revolutionsarmee an. Das ist doch mal ein Special wert!

In eben diesem Special erleben wir den "Dress Rosa"-Arc aus Sabos Perspektive. Wir Ruffy ist auch Sabo in De Flamingos Reich und will wie er verhindern, dass die Feuerfrucht, die einst Ace gehörte in falsche Hände gehörte. Er schleust sich bei den Gladiatorenkämpfen ein und dort wird der totgeglaubte auf seinen Bruder treffen …

Die Filme und die Folgen der Anime-Serien könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.

Anime News

Anime Action