- Bildquelle: 2015 Universum Film GmbH © 2015 Universum Film GmbH

Terror in Tokio

Die Gruppe Sphinx hält die Polizei weiterhin in Atem. Ermittler Shibzakai ist mittlerweile überzeugt, dass ein Zusammenhang zwischen ihren Anschlägen und dem Einbruch in eine nukleare Wiederaufbereitungsanalage ein halbes Jahr zuvor besteht. Er selbst stammt aus einer Familie von Überlebenden des Atombombenabwurfs auf Hiroshima und will daher ganz vorsichtig vorgehen.

Die Realität sieht anders aus: Die USA schicken Hilfe in Form eines FBI-Agenten und einer jungen Frau namens Five, die für eine Organisation namens NEST arbeitet. Sie sorgt dafür, dass einer der Anschläge, die bisher nur für Schrecken sorgten, fast zu einem Desaster eskaliert, um die Sphinx hervorzulocken. Nine und Twelve erkennen sofort, wer hinter dieser Aktion steckt und wissen: Five geht es nicht um Aufklärung, sie will aus der ganzen Sache ein Spiel machen. Als eine Bombendrohung eingeht, die aussieht wie eine Botschaft der Sphinx, aber nicht von ihr stammt, gehen Nine und Twelve auf das gefährliche Spiel ein …

Nach den ersten sechs Folgen geht "Terror in Tokio" in die Pause, denn im Dezember zeigen wir in der AnimeNight wieder ausschließlich Filme. Am 15. Januar seht ihr den zweiten Teil der Serie.

Anime Action, Mo -Fr 16:15 - 19:25

16:20 Uhr – Inuyasha, Folge 1-10
17:10 Uhr – Fairy Tail, Folge 87-91
17:35 Uhr – One Piece, Folge 672-678 Doppelfolgen bis Do
17:35 Uhr – Kenichi the Mightiest Disciple, Folge 1-3 ab Do 18:00
18:30 Uhr – Star Blazers 2202 – Space Battleship Yamato, Folge 13-17; Deutsche Erstausstrahlung 18:55 Uhr – Naruto Spin Off! Rock Lee & seine Ninja Kumpels, 40-44 Deutsche Erstausstrahlung

Anime Night am Freitag, 27. November

20:15 Uhr – Dragonball Z Resurrection F
22:05 Uhr – Terror in Tokio, Folge 4-6, Deutsche Erstausstrahlung
23:30 Uhr – Bungo Stray Dogs, Staffel 2 Folge 9
23:55 Uhr – UQ Holder!, Folge 9
000:15 Uhr – Megalo Box, Folge 9

Kenichi – The Mightiest Disciple

Bücherwurm Kenichi steht in der Hackordnung seiner Schule ganz ganz weit unten. Der Karate-Club, dem er beigetreten ist, will ihn so schnell wie möglich los werden und so fordert ihn deren stärkster Schüler, ein menschgewordener Schrank namens Daimonji zu einem Duell heraus, dessen Verlierer den Club verlassen muss. Ganz unerwartet kann Kenichi doch noch Hoffnung schöpfen:

Vor Kurzem ist er in die neue Austauschschülerin Miu hineingerannt, die nicht nur selbst eine hervorragende Kämpferin ist, sondern ihn, dank seiner Bücher über Karate ebenfalls für einen hält. Sie führt ihn bei ihrem Dojo, dem Ryōzanpaku, ein. Dort trainieren nur die Stärksten der Stärksten und die Irrsten der Irrsten. Sollte Kenichi deren Lehren tatsächlich überleben, hätte er wohl eine Chance.

Inuyasha

Einmal noch lasst uns in Mittelalter reisen! Nachdem wir "Inuyasha" zu End gebracht haben, lasst uns die ganze Geschichte noch mal sehen!

Kagome Higurashi, ihres Zeichens ganz normale Schülerin im heutigen Japan, fällt durch einen magischen Brunnen in die Ära der streitenden Reiche. Dort herrscht nicht nur ständig irgendwo Krieg, auch Dämonen, Yōkai und andere übernatürliche Gestalten streifen frei herum. Als erstes macht sie Bekanntschaft mit Inuyasha: Der weißhaarige Han-Yō (in etwa Halbdämon) wurde vor 50 Jahren mit einem Pfeil an einen Baum gebannt. Als Kagome den Pfeil entfernt, erwacht Inuyasha, sehr zum Schrecken der dort wohnenden Menschen. Doch ist der rüde Kerl wirklich so fies und bösartig, wie alle glauben? 

Den Film und die Folgen der Anime-Serien könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.