- Bildquelle: DECA-DENCE PROJECT © DECA-DENCE PROJECT

Das Wichtigste zu "Deca-Dence"

  • Wie heißt die Serie genau? "Deca-Dence"
  • Wann startet "Deca-Dence": Am 7. Oktober 2022 auf ProSieben MAXX
  • Wann sind die Sendetermine? Freitag ab 22:00 Uhr zeigen wir jeweils drei Folgen in deutscher Synchronisation.
  • Wie viele Folgen "Deca-Dence" zeigt ProSieben MAXX? Die komplette Serie, also zwölf Episoden.

Anime Night auf ProSieben MAXX ab 7. Oktober 2022, Freitag ab 20:15 Uhr

20:15 Uhr Animemovie
Ab 22:00 Uhr "Deca-Dence" (drei Folgen)
Ab 23:30 Uhr "The Promised Neverland"
Ab 23:50 Uhr "Demon Slayer" (Doppelfolgen)

Darum geht's bei "Deca-Dence"

Die Gadoll, gewaltige Monster mit grünem Blut, haben die Menschheit fast vernichtet. In der Festungsstadt Deca-Dence haben sich die letzten Menschen verschanzt und verteidigen diesen letzten Zufluchtsort gegen immer neue Attacken von immer neuen, immer fieseren Gadoll. Die Kämpfer, die die Gadoll direkt angreifen und dabei Ausrüstung verwenden, die von Gadoll-Blut angetrieben wird, heißen "The Power".

Die junge Natsume möchte unbedingt zu ihnen gehören, doch sie muss als "Tanker", als Aushilfstechnikerin, ihr Dasein fristen. Von den Kämpfen bekommt sie nur die klumpigen Überreste mit, die sie von der Außenwand der Festung schrubben muss. Bei einem Gadoll-Angriff verlor sie nicht nur ihren Vater, sondern auch einen Arm, der durch eine kybernetische Prothese ersetzt wurde. Davon lässt sie sich aber nicht unterkriegen. Als sie herausbekommt, dass ihr schweigsamer Vorgesetzter Kaburagi selbst mal ein Kämpfer war, geht sie ihm so lange auf die Nerven, bis er beginnt, ihr ein paar Kämpfertricks beizubringen.

Jedoch … Ist es nicht seltsam, dass die Monster immer neue Formen bekommen? Dass sie immer dann angreifen, wenn die Kämpfer bereit sind? Dass die Kämpfer die anderen Menschen oft ignorieren, als wären sie nur Randfiguren? Natsume wird bald hinter die wahre Natur von "Deca-Dence" kommen, hinter die wahre Geschichte der Welt und auch hinter Katsuragis wahre Motive, sie als Kämpferin auszubilden!

Die neue Animeserie "Deca-Dence" startet am 7. Oktober auf ProSieben MAXX. Jeden Freitag seht ihr je drei Folgen im deutschen Free TV und danach kostenlos online auf Prosiebenmaxx.de und in der Joyn-App.

Entdecke weitere spannende Anime-Informationen:

Aktuelle Anime-Serien-News

Aktuelle Anime-Film-News