Anzeige
Issei und das Haus Gremory zurück in der Anime Night

Die vierte Staffel "Highschool DxD" im Oktober

  • Aktualisiert: 28.09.2020
  • 09:44 Uhr
Article Image Media
© Ichiei Ishibumi?Miyama-ZERO/KADOKAWA/HighSchoolDD HERO PARTNERS

Issei is back! Der Ex-Mensch-nun-Dämon mit Ambitioen auf einen Harem bekommt es in der neuen Staffel mit der "Hero Faction" zu tun!

Anzeige

Die Anime Night ab 23. Oktober

20:15 Uhr - Animemovie
ab 22:00 Uhr - Highschool DxD Hero
ab 23:25 Uhr - Bungo Stray Dogs
ab 23:50 Uhr - UQ Holder!
ab 00:15 Uhr - Megalo Box

Das passierte bisher bei "Highschool DxD"

Issei Hyodo war einst ein ganz normaler sexbesessener Teenager. Bis zu dem Tag, an dem er sein erstes Date hatte, das sich als gefallener Engel entpuppte und ihn umbrachte. Seine letzten Gedanken galten sehnsuchtsvoll den Brüsten seiner Mitschülerin Rias Gremory ... die dann prompt vor ihm erschien. Rias ist nämlich eine Dämonin, die Erbin des hohen Hauses der Gremory, einer wichtigen Fraktion in der Hölle. Sie schenkt Issei ein neues Leben, als Dämon im Dienste ihres Hauses. So ein frisch geschlüpfter Dämon hat nicht besonders viele Kräfte, aber Issei spornt die Idee an, in der Hackordnung aufzusteigen und sich eines Tages einen Harem leisten zu können.

Issei besitzt auch ein Sacred Gear, in dem der Geist eines Drachen schlummert - und so wird er von allen unterwartet zu einer wichtigen Figur bei den Machtspielen innerhalb der Hölle, zwischen Himmel und Hölle und den Gefallenen. Da er pragmatisch bemerkt, dass er in Friedenszeiten viel mehr Gelegenheit zu weiblicher Gesellschaft hat, hat sich die Welt unversehens in eine viel friedlichere gewandelt. Das gefällt nicht allen: Manche alten Götter, Hexer und die Khaos Brigade wollen den Frieden wieder zerstören. Issei und seine Freundinnen (ja, das mit dem Harem kommt irgendwie voran) sind bei ihren Aktionen ihr bevorzugtes Ziel.

Anzeige
Anzeige

Darum geht's in der vierten Staffel von "Highschool DxD"

Das Haus Gremory strebt ein Bündnis mit den Yokai Kyotos an. Gerade in diesem Moment verschwindet dort einer der höchsten Fuchsdämonen und damit stehen die Zeichen mal wieder auf Krieg und Vergeltung, denn die Yokai machen die Gremorys dafür verantwortlich. Und dabei hätte es doch ein so schöner Ausflug für Issei und seine Kameradinnen werden sollen mit Sightseeing, heißen Quellen und vielleicht ein wenig Versteckspielen im Wald ...

Eine Abspaltung der Khaos Brigade, die so genannte Hero Faction steckt tatsächlich hinter dem Ärger. Ihre Kämpfer sind ebenfalls mit Gears ausgerüstet und bringen Issei bald in echte Schwierigkeiten. Issei muss sich genauer mit den Kräften seines Gears auseinandersetzen und mit seinen Vorgängern, die das Gear einst trugen.

Ab 23.Oktober beginnen die Abenteuer von "Highschool DxD Hero". Ihr seht die Serie erstmals im deutschen Fernsehen auf ProSieben MAXX freitags in der Anime Night und alle Episoden nach der Ausstrahlung kostenlos online zum Streamen!


© 2024 Seven.One Entertainment Group