Anzeige
Die Animenacht mit Zombies, Magical Girls und Vampirninjas

"Is This a Zombie?" ab Mai

  • Aktualisiert: 09.04.2019
  • 09:14 Uhr
Article Image Media
© 2011 Shinichi Kimura・Kobuichi Muririn/Fujimi Shobou/Korezon Partners

Untot, aber schwer beschäftigt: Auf der Suche nach seinem Mörder wird Zombie Ayumu unversehens zum Magical Girl.

Anzeige

Die Unsterblichen verabschieden sich, die Untoten übernehmen! Nach der letzten Folge von "UQ Holder!" startet "Is This a Zombie" in der Animenacht. Wir zeigen die schräge und gelegentlich blutige Komödie in deutscher Synchronisation (ger dub) erstmals im Free TV und stellen die Folgen nach der Ausstrahlung zum Streamen kostenlos online.

Die Animenacht ab dem 03. Mai 2019

20:15 Animefilm
ab 22:10 Is This a Zombie? (Deutsche Erstausstrahlung)
ab 22:35  Goblin Slayer (Deutsche Erstausstrahlung)
ab 23:05  Date a Live (Deutsche Erstausstrahlung)
ab 23:35  K Project
ab 00:00  Blue Exorcist
ab 00:25  Sword Art Online II

Anzeige
Anzeige

Darum geht's bei "Is This a Zombie?"

Einem Serienkiller fiel Higschool-Schüler Ayumu Aikawa zum Opfer, doch eine Necromantin namens Eucliwood Hellscythe – kurz Eu – holte ihn vom Tod zurück. Als Zombie soll er ihr nun dienen: Sie zieht bei ihm ein und lässt sich bekochen. Ayumu versucht trotzdem, ein normales Leben weiterzuführen, geht zur Schule (er muss nur auf dem Schulweg die Sonne meiden um nicht auszutrocknen) und sucht nächtens seinen Mörder.

Für einen Untoten ist er sowieso schon ziemlich beschäftigt, da kreuzt er eines Nachts den Weg von Haruna, einem Magical Girl, das Monster bekämpft (und ihn dabei versehentlich halbiert). Beim Versuch, sein Gedächtnis zu löschen, erweist sich Zombie Ayumu als Magieschwamm, der Harunas Kräfte ratzfatz in sich aufnimmt. Von nun an kann er selbst mit passender Sailor-Moon-Verwandlungssequenz in die Rolle und das Kostüm eines Magical Girls schlüpfen, komplett mit Rüschenrock, riesigen Schleifen, knapper Unterwäsche und einer entzückenden rosa Kettensäge. Nicht, dass er das wirklich möchte...

Haruna bezieht ebenfalls bei ihm Quartier, bis sie einen Weg findet, ihre Kräfte zurückzubekommen. Das quirlige Mädchen wird zu einem merkwürdigen Kontrast zu Eu, die ihre Anweisungen nur stumm auf einen Block schreibt, denn wenn sie spricht, erwacht ihre Necromantie-Magie. Da die Welt der Magical Girls mit Monstern namens Megalos in einen Krieg verwickelt ist und sie diesen Krieg auf unserer Erde austragen (sonst geht bei ihnen zu Hause zu viel kaputt), muss sich Ayumi bald viel öfter ins Magical-Girl-Kostüm werfen, als ihm lieb ist. Als dann auch noch ein Vampirninja namens Seraphim auftaucht, ist das Chaos komplett. Aber wie Ayumu selbst sagt: Besser als tot zu sein.

"Is This a Zombie?" – Deutsche Fassung

Autor Shin'ichi Kimura schreibt seit 2009 die Light-Novel-Serie "Is This a Zombie?" (Im Original "Kore-ha Zombie desu ka" oder auch in alternativer Transkritpion "Kore-wa Zombie desu ka"). 2010 bis 2013 erschien die darauf basierende Mangaserie, die das Studio Deen unter der Regie von Takomi Kanasaki 2011 bis 2012 als Animeserie umsetzte. 2019 seht ihr die Serie erstmals auf Deutsch. Ab 03. Mai ist sie erstmals im Free TV in der AnimeNacht auf ProSieben MAXX zu sehen, etwas später im Monat erscheint sie auf BluRay und DVD bei Animoon.

 

Alle Anime-Serien und den Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group