- Bildquelle: Akihito Tsukushi, TAKE SHOBO/Made in Abyss ”The Golden City of the Scorching Sun” PARTNERS © Akihito Tsukushi, TAKE SHOBO/Made in Abyss ”The Golden City of the Scorching Sun” PARTNERS

"Made in Abyss" Staffel 2 - Das Wichtigste in Kürze:

  • Um welche Animeserie und welche Staffel geht es? "Made in Abyss", Staffel 2. Ihr seht die Episoden im Simulcast, also mit japanischem Originalton und deutschen Untertiteln, erstmals im deutschen Fernsehen und kurz nach der Weltpremiere in Japan.
  • Wann startet die zweite Staffel von "Made in Abyss" im TV? Am 8. Juli 2022 um 23:25 Uhr auf ProSieben MAXX in der AnimeNight mit einer Folge. Jeden Freitag ab 23:15 Uhr seht ihr bei uns eine brandneue Folge frisch aus Japan.
  • Kann man "Made in Abyss" auch online sehen – geht das? Ja, auf prosiebenmaxx.de und auf Joyn könnt ihr die Folgen kostenlos und ganz legal streamen.
  • Wie viele Episoden "Made in Abyss" zeigt ProSieben MAXX? Wir zeigen die komplette zweite Staffel.
  • Wird "Made in Abyss" geschnitten? Nein, bei uns seht ihr jedes gruselige Detail der wunderschönen und doch verstörenden Unterwelt.

"Made in Abyss: Stadt ohne Wiederkehr" kostenlos ansehen!

Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.

Die Anime Night am 15. Juli 2022

20:15 Uhr – "One Piece: 3DY2"
22:25 Uhr – "Dororo", Folge 2-3, deutsche Erstausstrahlung
23:25 Uhr – "Made in Abyss", Staffel 2, Folge 2 deutsche Erstausstrahlung, Original mit Untertiteln
23:50 Uhr – "Darling in the Franxx", Staffel 1, Folge 9
00:15 Uhr – "Bungo Stray Dogs", Staffel 3, Folge 7
00:40 Uhr – "Demon Slayer", Staffel 1, Folge 6

Darum geht's bei "Made in Abyss"

Fluch und Segen, all dies hält der Abyss für diejenigen bereit, die sich hineinwagen. Der Abyss ist ein gewaltiger Abgrund, dessen Tiefe noch kein Mensch ausgelotet hat. Unzählige "Höhlentaucher" steigen in ihn hinab, um die wertvollen Relikte zu bergen, die eine vergessene Zivilisation dort hinterlassen hat. Doch auch, weil der Abyss die Menschen anzieht, obwohl seine opulente, pittoreske Vegetation und seine unzähligen Tiere sehr gefährlich, oft tödlich sind. Und obwohl es immer schwieriger wird zurückzukehren, je tiefer man vordringt. Denn auf dem Rückweg schlägt der Fluch des Abyss zu.

Riko ist die Tochter einer berühmten Höhlentaucherin. Zusammen mit Reg, einem aus der Unterwelt emporgestiegenen Roboter mit Gedächtnisverlust steigt sie – verbotenerweise, denn sie ist viel zu jung – in den Abyss, um das Rätsel um die letzte Botschaft ihrer Mutter zu lösen. Zusammen haben sie schon gefährliche Tiere wie den Totenkläger überwunden, sich der Prüfung durch Höhlentaucherin Ozen gestellt und Freundschaft mit einem plüschigen, sarkastischen Wesen namens Nanachi geschlossen.

Nanachi war mal ein Mensch, wurde aber durch den Fluch des Abgrunds verwandelt. Verantwortlich dafür war der Höhlentaucher Bondrewd, der in einer Festung am Grunde der fünften Tiefenschicht am Fluch forscht. In einem kräftezehrenden, schrecklichen Kampf gegen ihn haben sie sich das Recht erworben, in die sechste Schicht abzusteigen. Aus ihr ist noch keiner zurückgekehrt.

Damit ihr gut in die Geschichte zurückfindet, zeigen wir am 24. Juni, 1. Juli und 8. Juli die drei "Made in Abyss"-Filme. Die ersten beiden fassen die erste Staffel zusammen und der dritte bildet den Übergang zur zweiten Staffel.

 

Das erwartet uns in der zweiten Staffel von "Made in Abyss"

Die Begegnung mit Bondrewd hat die Gefährten Riko, Reg und Nanachi einiges gekostet: Reg hat einen seiner Arme verloren, Nanachi hat erfahren, dass Bondrewd durch ihre Augen sehen kann und Riko ist noch erschüttert davon, was mit Prushka, Bondrewds Tochter, geschah. Wenigstens die Reise in die sechste Schicht ist sanft und ihr "Aufzug” entlässt sie in eine lichtüberflutete Landschaft.

Hier liegt Iru buru, die Hauptstadt der Schatten, also Wesen, wie Nanachi eines ist. Die Gemeinschaft dort wirkt freundlich und einladend, auch wenn Riko und ihre Freunde ihre Sprache nicht verstehen. Doch wie das so ist bei "Made in Abyss": Unter der Oberfläche lauert immer etwas Verstörendes. Auf dem Gebiet von Iru buru lebt auch noch ein Wesen, das behauptet, Reg von früher her zu kennen. Kommen wir den Rätseln des Abyss nun auf die Spur.

Die zweite Staffel "Made in Abyss" feiert ihre deutsche Free-TV-Premiere am 8. Juli 2022 auf ProSieben MAXX um 23:15 Uhr in der Anime Night. Jeden Freitag zeigen wir 

 Mehr erfahren: Von "One Piece" bis "Dragonball": Die erfolgreichsten Anime-Serien aller Zeiten

Aktuelle Anime-Serien-News

Aktuelle Anime-Film-News