Anzeige

"My Hero Academia" im Free TV

  • Aktualisiert: 12.05.2020
  • 10:40 Uhr
Article Image Media
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Lasst uns Helden werden! Am 26. Juni schreibe wir uns an der U.A. Oberschule an und lernen mit Izuku Midoriyas, was es heißt, für den Frieden einzustehen.

Anzeige

Die Anime Action ab 26. Juni

16:20 Uhr - Detektiv Conan, Doppelfolgen
17:15 Uhr - Inuyasha, Deutsche Erstausstrahlung
17:40 Uhr - Boruto, Doppelfolgen
18:30 Uhr - Captain Tsubasa, Deutsche Erstausstrahlung
18:55 Uhr - My Hero Academia, Deutsche Erstausstrahlung

Anzeige
Anzeige

Darum geht's bei "My Hero Academia"

Jeder ist ein Held! Oder zumindest fast jeder, denn in der Welt von "My Hero Academia" hat werden 80% der Menschen mit sogenannten Quirks geboren. Quirks (oder "Kosei" im Original) kann alles Mögliche sein: Der erste Mensch mit einem Quirk leuchtete beispielsweise im Dunkeln, andere können Feuer beschwören, bei wiederum anderen manifestiert sich der Quirk als körperliche Mutationen. In dieser Welt gibt es natürlich eine Menge übermenschlicher Schurken und glücklicherweise auch eine Menge Menschen, die ihre Quirks für das Gute einsetzen. Richtig schwer haben es nur die wenigen Menschen, die keinen Quirk haben.

Izuku Midoriya ist einer dieser Menschen. Seit früherster Kindheit ist er von Helden fasziniert, aber so sehr er sich auch bemüht, ein Quirk, der ihm zu einer Heldenkarriere verhelfen könnte. Bis er All Might trifft, den größten Helden Japans. All Might vermacht ihm seinen Quirk, und damit kann Izuku sich an der prestigeträchtigen U.A. Oberschule einschreiben ("U.A." ist ein japanisches Wortspiel mit zwei Zeichen "YUU" und "EI", die mit Heldenhaftigkeit zu tun haben).

Einen so mächtigen Quirk nur zu besitzen, reicht aber nicht, Izuku muss ihn erst noch meistern. Und so fragt er sich bald, ob nicht andere vielleicht würdiger wären, zu einem Symbol des Friedens zu werden wie All Might. Seine Heldenreise hat also gerade erst begonnen, und da die Schule nicht nur eine Menge Tests auffährt, sondern auch die Wirklichkeit über eine eigene Liga der Schurken verfügt, gibt es viele Abenteuer zu bestehen. Und dann ist da natürlich noch die Frage, warum All Might ihm den Quirk vermacht hat und was es damit auf sich hat ...

Wir zeigen 38 Folgen von "My Hero Academia" in deutscher Synchronisation (Ger dub) ab 26. Juni Montag bis Freitag um 18:55 Uhr in der Anime Action.

Die Folgen der Animeserie könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group