Anzeige
Skelett Superstar "Soul King"

"One Piece": Fakten zu Brook

  • Aktualisiert: 25.03.2022
  • 10:26 Uhr
Article Image Media
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Brook ist der Musiker der Strohhutpiratenbande. Hier findet ihr alle Fakten und Infos zum Charakter aus "One Piece"!

Anzeige

Brook

  • Spitznamen: Summender Brook, Soul King, Knochen-ya
  • Synchronsprecher: Benedikt Gutjan (deutsch); Yuuichi Nagashima (japanisch)
  • Herkunft: West Blue
  • Kräfte/Fähigkeiten: konnte dank der Totenreich-Todesfrucht nach seinem Tod einmalig wiederauferstehen, Fechtkunst, Schnelligkeit, kann hoch springen und die eigene Seele vom Körper trennen, musikalisches Talent
  • Waffen/Gadgets: präparierter Gehstock mit Schwert im inneren
  • Kopfgeld: 83.000.000 Berry

Brook ist der Musiker der Strohhutpiratenbande. In seinem früheren Leben war er zunächst bei der königlichen Streitmacht tätig, ehe er sich der Rumba-Piratenbande anschloss und als Vizekapitän nach einer gewissen Zeit den verstorbenen Kapitän Yoki beerbte.

Als Brook mit seiner Crew das Florian Triangle erreichte, geriet sein Schiff in eine Schlacht mit einer fremden Piratenbande. Die eigene Besatzung wurde vollständig mit giftigen Pfeilen getroffen und verstarb. Da Brook jedoch vor seinem Tod von der Totenreich-Todesfrucht gegessen hatte, kehrte seine Seele über Umwege zu seiner mittlerweile verwesten Leiche zurück und belebte Brook als Skelett wieder.

Nachdem er fünf Jahre im Meer umherirrte, traf er auf die Strohhutbande und schloss sich ihnen an, weil sie seine Lebensfreude wieder in ihm weckte. Seitdem sorgt er für eine musikalische Untermalung der Reise und verbreitet gute Stimmung unter der Crew, wenngleich er zu einem ordinären Auftreten neigt, das er fälschlicherweise mit guten Manieren verwechselt.

Dabei verfolgt er das Ziel, seinen letzten noch lebenden Freund, den Wal La Boum wiederzutreffen. Mit seinen Instrumenten kann er des Weiteren auch Feinde in den Schlaf spielen und eigene Verbündete motivieren. So stellte er sich selbst Big Mom, ihres Zeichens einer der Vier Kaiser, in den Weg.

Zudem ist Brook auch im Nahkampf stark, da er mit der Technik "Requiem La Banderole" eine der schnellsten Schwerttechniken der Welt beherrscht und der schnellste Sprinter der Strohhutbande ist. Dadurch, dass er seine Teufelskräfte mittlerweile immer besser im Griff hat, kann er darüber hinaus seine Seele bewusst von seinem Körper trennen und auf sein Schwert übertragen sowie durch Wände gehen.

Fakten und Infos zu weiteren Charakteren aus "One Piece":

Ruffy
Artikel

Fakten zu Monkey D. Ruffy

  • 07.09.2023
  • 11:29 Uhr
Mehr zu "One Piece"

© 2024 Seven.One Entertainment Group