Anzeige
Der Ritter des Meeres

"One Piece": Fakten über Jimbei

  • Aktualisiert: 25.03.2022
  • 08:57 Uhr
Article Image Media
© TOEI ANIMATION EUROPE SAS

Jimbei ist der Steuermann von Ruffys Truppe und das neueste Mitglied der Strohhüte. Hier findet ihr alle Fakten und Infos zum "One Piece"-Piraten!

Anzeige

Jimbei

  • Spitzname: Ritter des Meeres
  • Synchronsprecher: Willi Röbke (deutsch); Katsuhisa Houki (japanisch)
  • Herkunft: Fischmenscheninsel, Grandline
  • Kräfte/Fähigkeiten: Fischmenschen-Karate, Fischmenschen-Juujitsu, kann mit Fischen kommunizieren, Talent für Navigation
  • Waffen/Gadgets: keine
  • Kopfgeld: 438.000.000 Berry

Jimbei ist ein Fischmensch. In früherer Zeit war er ein Menschenhasser und Rassist, der gut mit Arlong befreundet war. Allerdings begann er unter dem Einfluss seines Mentors Kapitän Fish Tiger die Menschen zu verstehen und sah ein, dass es gute wie schlechte Menschen gibt, wie es auch bei Fischmenschen der Fall ist.

Er setzte sich fortan in seinem Volk standhaft gegen alle Widerstände für ein friedliches Zusammenleben mit den Menschen ein. Als er sah, wie sich Ruffy für Ace aufopferte, gewann der Fischmensch Respekt und Vertrauen gegenüber dem Strohhut. Bis er seiner Crew beitrat, dauerte es aber noch eine Weile, da er zuerst seine Abmachung mit Piratenkaiserin Big Mom erledigen musste.

Als ehemaliger Samurai der Meere und Meister der Fischmenschen-Karate gilt er als überaus stark. Mit seinem Fischmenschen-Juujitsu kann er Wasser mit atemberaubender Geschwindigkeit auf seine Gegner abfeuern und sogar Schiffe durchbohren. Zudem ist es ihm als einziger Fischmensch möglich, mit Fischen zu kommunizieren.

Seine Macht zeigte sich vor allem in Auseinandersetzungen mit Teufelskraftinhabern – obwohl er selbst keine besitzt (als Fischmensch wäre es auch blöd, nicht im Meer schwimmen zu können). Ihm gelang es sogar, Ace ein Unentschieden abzutrotzen und ihn ernsthaft zu verletzen.

Neben diesen kämpferischen Eigenschaften können sich die Strohhüte aber auch auf seine Qualitäten als Steuermann verlassen. So gelang es ihm, die "Thousand Sunny" sogar durch von Big Mom ausgelöste Monsterwellen zu navigieren.

Fakten und Infos zu weiteren Charakteren aus "One Piece":

Ruffy
Artikel

Fakten zu Monkey D. Ruffy

  • 07.09.2023
  • 11:29 Uhr
Mehr zu "One Piece"

© 2024 Seven.One Entertainment Group