Anzeige
OP - Was ist dran?

Vier Gerüchte über One Piece

  • Aktualisiert: 25.03.2022
  • 11:18 Uhr
Article Image Media
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Eine ganze Menge ist in der Welt von "One Piece" schon passiert, seit Ruffy sich vor über 1000 Episoden schwor, das legendäre One Piece zu finden und der nächste Piratenkönig zu werden. Trotzdem liegen wesentliche Details der Geschichte nach wie vor im Dunkel von Eiichiro Odas Kopf vergraben. Kaum verwunderlich also, dass Fans die wildesten Spekulationen aufstellen, wie die Geschichte weitergehen könnte. Wir stellen euch hier vier Gerüchte vor und analysieren, was dran sein könnte.

Anzeige

Romanzen: Ruffy und Boa Hancock

Entgegen aller hartnäckigen Gerüchte, die sich um die Beziehung zwischen Hauptcharakter Monkey D. Ruffy und Boa Hancock ranken, verbindet die beiden offiziell gar nichts. Zwei Mal hat Hancock Ruffy recht unmissverständlich ihre Zuneigung gestanden, wurde jedoch beide Male zurückgewiesen.

Article Image Media
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Und das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben, wie Autor Eiichiro Oda in Reaktion auf Nachfragen von Fans mitteilte. One Piece ist schließlich eine Shounen-Story. Romanzen findet Oda da fehl am Platz: Seine Charaktere lieben einzig und allein das Abenteuer. Jedoch: Dass die beiden am Ende der Geschichte doch noch zusammenkommen, ist zum aktuellen Zeitpunkt zwar reine Spekulation ... aber auch nicht unmöglich.

Anzeige
Anzeige

Das zukünftige Schicksal Doflamingos

Seit der Gefangennahme Doflamingo Donquixotes fragen sich "One Piece" -Fans, welche Rolle der ehemalige Samurai der Meere in Zukunft noch spielen wird. Denn dass seine Geschichte noch nicht vorüber ist, darin sind sich wohl die meisten einig. Zurzeit sitzt Doflamingo im Impel-Down-Gefängnis eingekerkert; ein Ausbruch von dort wäre also sehr wahrscheinlich. Doch was könnte seine Rolle danach sein?

Nach allem, was bisher über den "Wano Kuni"-Arc bekannt ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass das bisherige Gleichgewicht der Mächte danach auseinanderbrechen wird. Denn wenn einer oder gar zwei der vier Kaiser der Meere fallen, wird sich das bisherige System nicht halten können und die Welt ins Chaos stürzen. Ein solcher Wandel wurde bereits mehrfach angedeutet. Hier käme Doflamingo ins Spiel, denn dieses Chaos könnte er nutzen und versuchen der Weltregierung die Macht zu entreißen. Das Potenzial dazu hat er: Er hasst die Weltaristokraten über alles und kennt darüber hinaus einige dunkle Geheimnisse der Regierung. All das spricht dafür, dass Doflamingo noch einen großen Auftritt haben wird.

Was ist das One Piece?

Das namensgebende One Piece ist der sagenumwobene Schatz des legendären Piratenkönigs Gol D. Roger. Worum es sich bei diesem Schatz aber genau handelt, weiß bisher niemand. Unter Fans ist zudem umstritten, ob das One Piece überhaupt ein konkreter Gegenstand ist. Bisher ist lediglich bekannt, dass sich das One Piece auf der letzten Grandline-Insel Laugh Tale (in den frühen Episoden in der deutschen Übersetzung Unicon genannt) befindet, auf die bisher nur Gol D. Roger und seine Crew je einen Fuß gesetzt haben.

Mangaka Eiichiro Oda hat in einem Interview jedoch bestätigt, dass es sich beim One Piece um eine wirklich greifbare, physische Belohnung für die Strohhutpiraten handeln soll. Möglicherweise eine mächtige Waffe, denn Whitebeard, der Pirat, der dem One Piece zu Lebzeiten am nächsten war, sagte kurz vor seinem Tod, dass das Finden des One Piece eine gigantische Schlacht entfesseln würde, die die Welt im Kern erschüttern wird. Die Wahrheit werden wir wohl aber erst in ein paar Jahren erfahren.

Anzeige

Die wahre Weltgeschichte und die Poneglyphen

Ebenfalls um das Ende der Handlung dreht sich die nächste Theorie. Wie aufmerksame Fans wissen, hält die Weltregierung das Wissen über die wahre, vollständige Weltgeschichte unter Verschluss und geht rücksichtslos gegen jene vor, die danach forschen. Sie steht auf den sogenannten Poneglyphen, massiven Steinwürfeln, die in der Welt von "One Piece" verteilt sind, geschrieben. Sie zeigen außerdem den Weg zu mächtigen Waffen.

Das Wissen, wie die Poneglyphen zu lesen sind, besitzen allerdings nur noch wenige Personen, unter ihnen auch Crewmitglied Nico Robin. Ihr Wissen werden die Strohhutpiraten in Zukunft wohl dringend benötigen, denn um den Weg zur Insel Laugh Tale und damit zum One Piece zu finden, brauchen Ruffy und Co. die Inschriften von vier Wegweiser-Steinen. Zwei davon haben sie bereits gefunden, die anderen beiden besitzen die Kaiser Big Mom und Kaido, mit denen sich Ruffy im kommenden Wano Kuni-Arc messen muss.

Article Image Media
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Das deutet darauf hin, dass sich "One Piece" allmählich auf die Zielgerade begibt, bietet aber auch Raum für Spekulation. Denn Fans vermuten, dass sich auf Laugh Tale neben dem One Piece auch der Schlüssel zu den Geheimnissen der Weltregierung verbirgt. Diese, so eine gängige Spekulation, bestünde in Wahrheit selbst aus alten Piratenclans, die ihre Vergangenheit verschleiert haben, um ihre Macht zu sichern. Eine andere Theorie besagt, dass Poneglyphen die Antwort darauf bergen, warum die Welt von "One Piece" in die vier Blues-Meere geteilt ist und die Menschen verteilt auf Inseln leben müssen.

Wie erfahren wir die Wahrheit? Wir reisen einfach mit Ruffy und seiner Crew weiter von Abenteuer zu Abenteuer ... bis zum One Piece!

Mehr Informationen
Don Quichotte De Flamingo aus "One Piece"
Artikel

Teufelskräfte bei "One Piece" - Diese Fähigkeiten gibt es

  • 07.03.2024
  • 10:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group