Die Scheunen-Profis - aus alt mach neu

Mark und die Jungs bauen eine massive und äußerst komplizierte Scheune - hoch oben in den Blue Ridge Mountains. Um ein einzigartiges Design zu gewährleisten, lässt sich das Team etwas Neues einfallen ...

Alles zur Folge

Darum geht's

Die "Scheunen-Profis" - das sind fünf lebenslustige Handwerker aus West Virginia rund um Marke Bowe, die zu Ehren ihrer Vorfahren die ältesten sowie schönsten Scheunen und Häuschen Amerikas retten. Die Show feiert den amerikanischen Pioniergeist und würdigt die harte Arbeit und Handwerkskunst, die diese Nation aufgebaut hat. Mark Bowe, der "Gastgeber" der "Scheunen-Profis", arbeitete sich als Bergarbeiter durch die West Virginia University und erwarb einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft. Er ist ein Handwerker, ein Geschäftsmann, ein Historiker und hat einen Master in Sicherheitsmanagement vom WVU College. 1995 gründete er seine Firma, Antique Cabins and Barns und sagt, dass er sich leidenschaftlich dafür einsetze, das Handwerk der Pionier-Vorfahren Amerikas zu ehren und deren hartes Arbeitsleben für Jahrhunderte zu sichern. Daneben gehören zu den "Scheunen-Profis": der Maschinist Johnny Jett, Strahlheber Tim Rose, Vorarbeiter der Besatzung Sherman Thompson und der jüngste Erbauer der nächsten Generation - Graham Ferguson.

Weitere Folgen

Alle Highlight Clips

Kommende Folgen

Beliebteste Sendungen