Demon Slayer

Anzeige

Darum geht's bei "Demon Slayer"

Dämonen waren einmal Menschen, das will Tanjirō nie vergessen. Auch wenn er lernen will, Dämonen zu jagen und zu vernichten, so will er nicht hasserfüllt dabei sein. Dabei hätte er allen Grund dazu, denn Dämonen haben fast seine ganze Familie getötet, geradezu zerfetzt. Bis vor Kurzem lebte er als Sohn eines früh verstorbenen Köhlers mit seiner Mutter und seinen Geschwistern im Wald und bekam wenig davon mit, dass in Japan so langsam die Moderne anbricht. Als er eines kalten Wintermorgens vom Kohle ausliefern zurückkommt, haben die Dämonen zugeschlagen und nur seine Schwester Nezuko atmet noch … verwandelt sich aber langsam in ein Monster. Auf dem Weg zum Arzt werden sie von einem Kimetsu, einem Dämonentöter aufgehalten, der Nezuko den Garaus machen will. Als Tanjirō sie zu verteidigen versucht geschieht etwas, das nicht möglich sein sollte: Nezuko beschützt ihn! Hat sie sich etwa trotz ihrer Verwandlung Menschlichkeit und Bewusstsein bewahrt?

Anzeige

Für die Beiden heißt die nächste Station nun das geheime Quartier der Dämonentöter. Dort unterwirft sich Tanjirō mit weiteren jungen Leuten, die durch Dämonen gelitten haben, einer gnadenlosen Ausbildung. Er lernt, durch spezielle Atemtechniken seine körperlichen Fähigkeiten zu steigern, so dass er kurzfristig Dämonen ebenbürtig sein kann. Am Ende der Ausbildung warten die ersten Aufträge auf ihn, seine Kameraden Zenitsu und Inosuke ... und auf Nezuko, die er in einem Kasten vor Sonnenlicht geschützt mit sich herum trägt.

Nachts nämlich wird Nezuko zu einer super-starken Verbündeten. Vielleicht besteht doch noch die Hoffnung, sie wieder zurück zu verwandeln? Denn schließlich waren alle Dämonen einmal Menschen, darum will Tanjirō auch als Kimetsu nie vergessen, mit ihnen Mitleid zu haben. Und angeblich wohnen in der neuen Stadt Tokyo, die vor Kurzem noch Edo hieß, unerkannt Dämonen, die nicht von Menschen zu unterscheiden sind.

Die Charaktere bei "Demon Slayer"

Tanjirō Kamado
Sprecher: Constantin von Jascheroff (Deutsch), Natsuki Hanae (Japanisch)
Kampfstil: Wasseratmung
Der Junge mit den dunkelroten-fast-schwarzen Haar ist eine der nettesten Personen auf der Welt, und kann nach seinem fast tödlichen Training Dämonen mit Leichtigkeit den Kopf abschneiden. Er erkennt den wahren Charakter von anderen Menschen innerhalb kurzer Zeit und glaubt, dass Dämonen sich für das Gute entscheiden können, genau wie Menschen sich für das Böse. Wenn er aber zum Schluss gekommen ist, dass jemand sich für das Böse entschieden hat, gibt es keine Gnade mehr. Andere Dämonenjäger misstrauen ihm anfangs, einige wollen ihn sogar lieber tot sehen, da er zusammen mit einer Dämonin - seiner Schwester - reist. Um sie zu beschützen und ihre Menschlichkeit wiederherzustellen, ist er bereit alles zu tun.

Nezuko Kamado
Sprecher: Julia Meynen (Deutsch), Akari Kitou (Japanisch)
Kampfstil: dämonische Kräfte
Tanjirōs kleine Schwester wurde in eine Dämonin verwandelt, doch hat sie sich, wie ihr Bruder, Mitgefühl für andere Menschen bewahrt und wurde nicht zu einem zügellosen Monster. Da sie keine Menschen frisst, ist sie sogar recht schwach und schläft die meiste Zeit vor Sonnenlicht geschützt in einer kleinen Kiste (dank ihrer Dämonenkräfte kann sie sich etwas verkleinern). Wenn sie aber wach (und wütend ist), wird zu einem Alptraum für die Feinde, denen sich Tanjirō und seine Freunde gegenübersehen.

Zenitsu Agatsuma
Sprecher: Dirk Petrickr (Deutsch), (Hiro Shimono) (Japanisch)
Kampfstil: Donneratmung
Kein Heldenmut hat den Blondschopf zu den Dämonenjägern getrieben, sondern Schulden. So ziemlich jeder - er eingeschlossen - meint auf den ersten Blick zu sehen, dass Zenitsu nur ein schwacher Feigling sei, aber Tanjirō ist davon überzeugt, dass große Stärke in ihm steckt. Zenitsu versucht jedenfalls, die Erwartungen zu erfüllen, überlebt immerhin sein Training und erweist sich im Kampf geradezu als Naturgewalt ... aber nur, wenn er das Bewusstsein verliert und rein instinktgetrieben kämpft.

Inosuke Hashibira
Sprecher: Dennis Schmidt-Foß (Deutsch), Yoshitsugu Matsuoka (Japanisch)
Kampfstil: Biestatmung
Theoretisch hat der Junge schwarzes Haar und ein fein geschnittenes Gesicht, praktisch bekommt das nie jemand zu sehen, denn er trägt immer eine Wildschweinmaske. Nach dem Tod seiner Mutter wurde er nämlich von Wildschweinen aufgezogen und entsprechend ruppig ist sein Benehmen. Taktik? Zählt, wild schreiend auf den Gegner zustürmen? Nur gut, das Inosuke so stark ist!

DS_Kampftechniken_Teaser
Artikel

Demon Slayer: So gewinnen sie gegen die Dämonen!

  • 25.04.2022
  • 14:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group