Teilen
Detektiv Conan

Neue Folgen von Detektiv Conan werden auf deutsch synchronisiert

Staffel 1121.06.2018 • 17:35

Anime-Freunde, aufgepasst - gute Neuigkeiten! Ab Oktober starten in Deutschland endlich die neuesten Folgen von Detektiv Conan - synchronisiert mit den vertrauten Sprechern der Serie. Nach 12 Jahren des Wartens geht es also bald weiter mit Folge 334.

Detektiv Conan ist ein Phänomen. Mit über 900 Animefolgen und über 90 Mangabänden ist die Geschichte um einen kleinen Meisterdetektiv aus der japanischen Medienlandschaft nicht wegzudenken. Weltweit haben die mal komischen, mal düsteren Abenteuer eines zum Grundschüler geschrumpften Verbrecherjägers eine große Fangemeinde – auch in Deutschland.

Doch bei uns mussten die Fans besondere Treue beweisen. 2006 war erst mal Schluss mit neuen Folgen. Zwölf Jahre lang gab es nur 333 Folgen auf Deutsch, während in Japan die Geschichte immer weiter geht. Dies ändert sich nun: 2018 werden neue Folgen synchronisert, die ProSieben MAXX ab 22. Oktober im AnimeAction-Programm zeigt.

Für die Synchronsiation war wieder das eingespielte Team um Regisseurin Karin Lehmann tätig, das schon die bisherigen Folgen bearbeitete. Auch möglichst viele vertraute Sprecher wurden wieder besetzt. Im Interview gibt Karin Lehmann Einblicke in die Arbeiten.