Anzeige
Neues Mecha-Anime

Animeserien: "Darling in the Franxx" Ende April

  • Aktualisiert: 31.03.2021
  • 14:10 Uhr
Article Image Media
© DARLING in the FRANXX Committee

"Mir gefällt der Ausdruck in deinen Augen, er lässt mein Herz höherschlagen. Lass mich dich kosten, von nun an bist du mein Darling" – mit diesen Worten rekrutiert die als Partnerkillerin verschriene Pilotin Zero Two den jungen Hiro als neuen Partner, um mit ihr den gigantischen Mecha Franxx zu steuern.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze: 

  • Wie heißt die neue Animeserie? Darling in the Franxx 
  • Wo könnt ihr " Darling in the Franxx " sehen? Ab dem 30. April auf ProSieben MAXX jeden Freitag ab 22:00 Uhr nach dem Animemovie in der Anime Night 
  • Wird "Darling in the Franxx" geschnitten? Nein, wir zeigen die Serie uncut in deutscher Synchronisation. 
  • Gibt es " Darling in the Franxx " auch online? Ja, die Folgen findet ihr nach der Ausstrahlung kostenlos zum Streamen auf unserer Seite, der App und auf Joyn. 
  • Wie viele Folgen zeigen wir? 24 Folgen 
  • Wie viele Episoden gibt es bisher? 24 in einer Staffel  
  • Von wem stammt die Story? Code:000 

 

Anzeige
Anzeige

Die Anime Nacht am 30. April 

20:15 Uhr – Animemovie: One Piece - Merry 
22:25 Uhr – Darling in the Franxx, je drei Folgen 
23:50 Uhr – Miria Nikki, je zwei Folgen 
00:40 Uhr – Brynhildr in the Darkness 

Darum geht's in der Animeserie "Darling in the Franxx" 

Viel Lebensraum gibt es nicht mehr in der Zukunft … Die Menschen leben in Festungen mit Städten, Wäldern und was man halt sonst so zum Leben braucht. Wobei "leben" trifft hier eher auf die Erwachsenen zu, sie sind unsterblich und dürfen die Städte bewohnen. Kinder gibt es zwar, aber sie werden auf Plantations erzeugt, heißen Parasites und dürfen nur existieren, um als Soldaten zu existieren. Sie steuren gewaltige Roboter, Franxx genannt, um die Festungen vor gewaltigen Monstern, den Kyōryū zu verteidigen. 

Von erstem Moment ihrer Existenz an wird ihnen eingetrichtert, dass sie nur einen Wert haben, so lange sie einen Franxx steuern können – alles andere, von Liebe ganz zu schweigen, ist nichts für sie gedacht. Offiziell tragen sie auch nur Nummern, keine Namen. Einen Franxx kann man nur paarweise steuern, ein Junge und ein Mädchen müssen sich synchronisieren. Ein Junge, der de Bezeichnung Code:016 (inoffiziell Hiro genannt), hat die Fähigkeit verloren, sich in einem Franxx zu synchronisieren. Sein Schicksal und das seiner bisherigen Partnerin scheint besiegelt. Da trifft er Zero Two, ein Mädchen mit Hörnern. Sie ist Hiros Plantage neu zugeteilt worden und ihr eilt der Ruf, eine Partnerkillerin zu sein, voraus. Mehr als drei Einsätze überlebt nämlich keiner mit ihr. Sie erklärt ihn zu ihrem "Darling" und will mit ihm den Franxx steuern. Wer ist sie, warum hat sie Eigenschaften der Monster, die sie bekämpft und was steckt überhaupt hinter den gefährlichen Angreifern und der Weltenordnung?   

"Darling in the Franxx" feiert seine deutsche Free-TV-Premiere am 30. April auf ProSieben MAXX in der Anime Night. Nach der Ausstrahlung könnt ihr die Folgen der Serie kostenlos online streamen. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group