Anzeige
Cautious Hero: The Hero Is Overpowered But Overly Cautious

"Cautious Hero" feiert Ende Januar Premiere auf ProSieben MAXX: Spannende Infos zur neuen Serie!

  • Aktualisiert: 31.01.2023
  • 16:15 Uhr
Article Image Media
© Light Tuchihi,Saori Toyota/KADOKAWA/ShinchoYusha Partners

Eine Fantasy-Welt braucht dringend einen Helden. Doch der aus Japan herbeibeschworene Seiya verbringt die meiste Zeit mit Vorbereitungen anstatt mit wirklichen Kämpfen

Anzeige

"Cautious Hero " – das Wichtigste in Kürze:

  • Wie heißt die Serie genau?
    "Cautious Hero: The Hero Is Overpowered But Overly Cautious"
  • Das ist ja mal ein Titel?
    … Ja – und Teil der Parodie. Viele auf Light Novels basierende Animes haben erstaunlich lange Titel und da "Cautious Hero" (so nennen wir die Serie kurz) das Genre auf den Arm nimmt, musste das auch so ein langer Titel sein.
  • Wann startet "Cautious Hero"?
    Am 27. Januar 2023 auf ProSieben MAXX
  • Die Sendetermine für "Cautious Hero" sind?
    Jeden Freitag nach dem Animefilm, also ab 22:00 Uhr, zeigen wir jeweils drei Folgen in deutscher Synchronisation.
  • Kann man "Cautious Hero" online sehen?
    Ja, wie immer auf ProSiebenmaxx.de und auf Joyn.
  • Wie viele Folgen "Cautious Hero" zeigt ProSieben MAXX?
    Alle 12 Folgen uncut.

Anime Night ab 27. Januar 2023, Fr ab 20:15

Anzeige
Anzeige

Darum geht's in "Cautious Hero":

Wir kennen das: Der Held im Anime stürzt sich heißblütig und ohne nachzudenken in jeden noch so sinnlosen Kampf und in jede noch so vermeidbare Gefahr. Ihn bändigen oder ihm Vernunft einreden zu wollen hat keinen Sinn, er zieht einfach all seine Freunde mit ins Chaos. Nun, damit ist jetzt Schluss: Wir präsentieren den übervorsichtigen Helden Seiya Ryuuguuin!

Er wurde aus Japan von Ristarte, einer Göttin für Heilung, in die Welt Gaeabrande beschworen, denn dort ist unbedingt ein menschlicher Held gefordert, der einen bösen Dämonenlord besiegen soll. Seiya stürzt sich gleich … ins Training und ins Leveln. Schließlich will man seinem ersten Gegner – einem harmlosen Schleim – doch wirklich und ganz zweifellos gewachsen sein. Und wenn man ihn besiegt hat, geht man auch ganz sicher, dass kein noch so kleines Stückchen überlebt hat und fackelt am besten die ganze Gegend ab, die man retten sollte. Ristarte ist verzweifelt.

Was für einen Helden hat sie sich da angelacht? Doch so nach und nach erweist sich Seiyas Taktik als gar nicht so dumm.

"Cautious Hero: The Hero Is Overpowered But Overly Cautious" ist eine liebevolle Parodie auf viele moderne Isekai- und Fantasy-Geschichten, in denen sich ein Normalo plötzlich mit ungeheuer starken Kräften in einer nach Videospielregen funktionierenden Welt wiederfindet.

"Cautious Hero: The Hero Is Overpowered But Overly Cautious" startet am 27. Januar auf ProSieben MAXX. Jeden Freitag seht ihr in deutscher Synchronisation je eine Folge, die ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online auf ProSiebenMaxx.de und auf Joyn streamen könnt.

Mehr Informationen
CHE_AnkuendigungJan23_Artikel
News

"Is This A Zombie?": Staffel 2 startet Anfang Januar

  • 04.01.2023
  • 15:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group