Anzeige

Die dritte Staffel "Attack on Titan" startet

  • Aktualisiert: 21.12.2020
  • 11:48 Uhr
Article Image Media
© Hajime Isayama,Kodansha/"ATTACK ON TITAN" Production Comittee All Rights Reserved.

Schlimmer noch als die Titanen sind nur die Mitmenschen. Diese bittere Lektion müssen Eren und seine Freunde auf der Suche nach der Wahrheit lernen – in der dritten Staffel "Attack on Titan".

Anzeige

Das geschah in Staffeln eins und zwei von "Attack on Titan"

Titanen, riesige, missgestalte, nackte menschenähnliche Geschöpfe bevölkern das Land und sie haben nur einen Trieb: Menschen fressen. Die Menschheit lebt in Städten hinter himmelhohen Mauern. Stolz wirken diese Bauwerke, doch tatsächlich sind sie nur ein großer Vogelkäfig, in dem nur eine Existenz in Demut möglich ist.

Eren Jäger, Mikasa Ackermann und Armin Alert haben als Kinder bei einem Titanenangriff ihre Familien verloren und sich als Jugendliche der Armee, dem Aufklärungstrupp angeschlossen. Besonders Eren will sich an den Titanen rächen. Bei einem weiteren Angriff aber verwandelte er sich selbst in einen Titan, behielt aber die Kontrolle soweit über sich, dass er seinen Kameraden helfen konnte. Seither sind weitere Titanenwandler in der Armee aufgetaucht, doch sie alle haben ihre Mitmenschen verraten. Unter großen Opfern konnten sie zurückgeschlagen werden, doch die Frage bleibt: Was sind die Titanen? Was steckt hinter ihrem Hunger? Warum leben die Menschen in Gefangenschaft?

In der dritten Staffel von "Attack on Titan" erhalten wir endlich Antworten. Ihr seht die neuen Folgen ab 29. Januar jeden Freitag in der Anime Night und danach kostenlos online im Stream.

Anzeige
Anzeige

Die AnimeNight ab 29. Januar

20:15 Uhr – Anime Movie
ab 22:00 Uhr – Attack on Titan: Staffel 3
ab 23:00 Uhr – Tokyo Ghoul
ab 23:30 Uhr – 91 Days
ab 00:00 Uhr – Bungo Stray Dogs

Das passiert in der dritten Staffel von "Attack on Titan"

Jeder will ein Stück von Eren. Kaum hat der Aufklärungstrupp ihn unter großen Verlusten aus den Fängen der Verräter Berthold und Reiner befreien können, da meldet die innere Polizei Ansprüche an. Sie entführen ihn und Historia aus der frisch gegründeten Levi-Einheit. Ihm soll ein Schauprozess gemacht werden und für Historia – ein Mitglied der wahren Königsfamilie – gibt es offenbar auch schon finstere Pläne.

Die Rettungsaktion wird ein Grauen: Die Mitglieder des Aufklärungstrupps kämpfen nun nicht mehr gegen Titanen, sondern gegen ihre Mitmenschen und Levi bekommt es mit dem brutalen und trickreichen Kenny zu tun – dem Mann, der ihn teilweise aufgezogen hat. Der Weg zu Eren und Historia führt sie tief unter die Kathedrale der Mauerkirche und zu einer bitteren Wahrheit.


© 2024 Seven.One Entertainment Group