Anzeige

"Die Rote Schildkröte" in der AnimeNight

  • Aktualisiert: 06.04.2020
  • 18:13 Uhr
Article Image Media
© Wild Bunch

Ein Schiffbrüchiger hat sich auf eine einsame Insel gerettet, die er nicht mehr verlassen kann, denn eine riesige rote Schildkröte zerstört jedes Floß, das er baut ...

Anzeige

"Father and Daughter" heißt ein niederländischer Kurzfilm, der in achteinhalb Minuten und mit teilweise nur skizzierten Bildern eine ganze Lebensgeschichte erzählt. Diesen Film sah die japanische Anime-Regielegende Hayao Miyazaki und beschloss, von dessen Regisseur - Michaël Dudok de Wit - einen Film für sein Studio Ghibli machen zu lassen: Die Rote Schildkröte. Dieser Film brachte dem Studio 2017 eine weitere Oscarnominierung ein. Am 1. Mai seht ihr ihn zum ersten Mal im deutschen Fernsehen auf ProSieben MAXX in unserer Anime Night und danach natürlich kostenlos online zum Streamen.

Nach dem Film seht ihr die Serien der Anime Night, allerdings einmal nicht in der gewohnten Reihenfolge: Wir beginnen mit der ersten Folge von "Date a Live" und zeigen danach drei Folgen "Bungo Stray Dogs". Grund hierfür ist der Jugendschutz: "Die rote Schildkröte" ist ein relativ kurzer Film und endet schon vor 22 Uhr. Die aktuellen Folgen von "Bungo Stray Dogs" dürfen wir erst nach dieser Uhrzeit ungeschnitten zeigen - und da wir nicht schneiden wollen, drehen wir die Reihenfolge der Serien einmalig um.

Die Anime Night am 01. Mai

20:15 Uhr - Die rote Schildkröte
21:55 Uhr - Date a Live
22:25 Uhr - Bungo Stray Dogs (Drei Folgen)
23:50 Uhr - Megalo Box
00:15 Uhr - K Project

Anzeige
Anzeige

Darum geht's bei "Die rote Schildkröte"

Knapp überlebt ein Mann einen schrecklichen Sturm auf hoher See und wird auf einer Insel angespült. Menschen leben nicht auf ihr, aber wenigstens findet er Wasser und Nahrung. Die Einsamkeit macht ihm zu schaffen und so baut er Floß, um sein Glück wieder auf dem Meer zu versuchen. Doch jedes Mal, wenn er die Insel zu verlassen versucht, taucht aus der Tiefe eine riesige, rote Schildkröte auf, die sein Floß - egal, wie groß und stabil er es auch baut - zerstört.

Eines Tages kriecht die Schildkröte an Land, für den Mann die Gelegenheit, das Tier unschädlich zu machen und endlich zu fliehen. Der Blick aus den Augen der Schildkröte aber lässt in innehalten. Was hat es mit geheimnisvollen, stummen Geschöpf wohl auf sich?

Alle Folgen der Animeserien und den Animefilm könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online streamen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group