Anzeige
"Anthem of the Heart", "Black Butler" und "Overlord"

Jeden Freitag zwei Animefilme im Dezember

  • Aktualisiert: 25.11.2020
  • 15:08 Uhr
Article Image Media
© Yana Toboso/SQUARE ENIX,Project Atlantic © NISIOISIN/KODANSHA, ANIPLEX, SHAFT © 2015 Toei Animation Co., Ltd

Im Dezember, das hat schon Tradition auf ProSieben MAXX, heißt es in der Anime Night Bühne frei für Animemovies. Im Jahr 2020 erwarten euch unter anderem "Overlord", "Konosuba" und "Anthem of the Heart". 

Anzeige

Das Animefilmprogramm im Dezember

04.12.: Dragon Ball Super: Broly
            Black Butler: Book of Atlantic

11.12.: Konosuba! Legend of Crimson
               Overlord 1: The Undead King

18.12.:  The Anthem of the Heart
                Overlord 2: The Dark Warrior

24.12.: Die Abenteuer des jungen Sindbad 1-3
           I Want to Eat Your Pancreas
           Kizumonogatari 1-3

25.12.: Digimon Adventure Tri 1-3
            Attack on Titan 1-3

Anzeige
Anzeige

Darum geht's bei "Black Butler":

Die Familie des jungen Ciel Phantomhive wurde ermordet, er selbst entführt und an eine dämonenverehrende Sekte verkauft. Ciel entkam der Sekte, indem er mit einem der dort beschworenen Dämonen einen Vertrag einging. Seitdem hat er seine Freiheit zurück, zwei verschiedenfarbige Augen, nicht unbeträchtlichen Wohlstand – und den Butler Sebastian an seiner Seite. Sebastian wird, wenn Ciels Rachedurst je gestillt sein sollte, dessen Seele erhalten. Bis dahin ist der Dämon der treue Diener und Ausputzer des jungen Herrn.

Im Kinofilm "Book of Atlantic" schiffen sich Ciel und Sebastian auf einem Luxusliner ein, auf dem sich angeblich eine Gesellschaft namens Aurora, die mit Totenbeschwörung herumdilettiert, treffen will. Bald sehen sie sich von missgestimmten Untoten umzingelt – und das mitten auf hoher See!

Darum geht's bei "Konosuba! Legend of Crimson"

Kazuma war einst ein dauerzockender Stubenhocker, der nach einem peinlichen Unfall viel zu früh das Zeitliche segnete und sich vor einer Göttin wiederfand. Sie machte ihm das Angebot, anstatt ins öde Paradies, das eh nur was für alte Leute sei, zu reisen, einfach in eine Welt, die nach RPG-Logik funktioniert, zu wechseln. Kazuma nahm an – und die Göttin als Geheimwaffe gleich mit.

Im Kinofilm "Legend of Crimson" befinden sich Kazuma und seine Freunde in akuten Geldnöten nachdem bei den letzten Abenteuern einiges schief und zu Bruch ging. Sie reisen ins Dorf von Megumin, der Explosionsexpertin ihrer Gruppe, das angeblich von einem purpurroten Dämon bedroht wird. Viel lästiger allerdings erweisen sich dort Megumins Eltern, die sie und Kazuma unbedingt zu einem Paar machen wollen, mit möglichst bald zu erwartenden Enkelkindern bitteschön! Oder ist das Kazuma vielleicht gar nicht so lästig?

Anzeige

Darum geht's bei "Overlord"

In der Zukunft können wir in Onlinespiele komplett eintauchen. Im Jahre 2126 ist das schon lang nichts Neues mehr, einige Spiele werden sogar schon wieder abgeschaltet. Dem Game "Yggdrasil" blüht dieses Schicksal. Einer der langjährigen Spieler, dort Momonga genannt, bleibt aus Sentimentalität bis zum Moment, an dem der Server abgeschaltet wird eingeloggt. Doch das Spiel verschwindet nicht, vielmehr wird er zu einem Teil davon. Nun, dann kann man sich diese Welt doch mal näher ansehen, oder? Momongas Avatar ist allerdings das eines riesigen, grimmigen Skeletts. Und so beginnt der neue Overlord die Welt von Yggdrasil zu erforschen, in der Hoffnung, andere ehemals menschliche Mitspieler zu finden.

Darum geht's bei "The Anthem of the Heart"

Jun war früher eine richtige Quasselstrippe. Allerdings hat sie ihre eigene Stimme verflucht, denn dank ihrer Plapperei kam ihre Mutter hinter eine Affäre ihres Vaters und die Ehe zerbrach. So ist sie nun in der Mittelschule fast stumm, denn jedes Wort, das sie spricht, bereitet ihr körperliche Schmerzen. Nur wenn sie singt, kann sie sprechen. Ihre Mitschüler, allem voran Takumi entwickeln ein Musical, das die Geschichte des Mädchens, das nur mit der "Stimme des Herzens" sprechen kann erzählen soll. Unbeabsichtigt weckt Takumi dabei Eifersüchteleien und stürzt selbst in ein Gefühlschaos. Wenn es doch nur so einfach wäre, über Gefühle zu sprechen wie über sie zu singen!

Anzeige

Darum geht's bei "I Want to Eat Your Pancreas"

Wie soll man mit dem Tod umgehen, wie mit jemanden, die bald sterben muss? Oberschüler Haruki Shiga stolpert über das Krankentagebuch von Mitschülerin Sakura Yamauchi und findet so heraus, dass sie wohl nur mehr ein Jahr zu leben hat. Sakura verpflichtet ihn daraufhin gewissermaßen, mit ihr Zeit zu verbringen. Er ist der einzige, der über ihre Krankheit weiß und er soll einfach nur normale Dinge mit ihr tun. Das ist für den introvertierten Jungen, der keine Freunde hat und keine sucht, eh schon schwer. Mit einer fröhlichen, extrovertierten, mit Galgenhumor bewaffneten Totgeweihten abzuhängen (was die Gerüchteküche in der Schule zum Brodeln bringt), wird ihn für immer verändern.

Alle Filme seht ihr nach der Ausstrahlung auch kostenlos online im Stream.


© 2024 Seven.One Entertainment Group