Anzeige
TV-Premiere der "Made in Abyss"-Filme zur Animeserie

"Made in Abyss"-Filme starten im Oktober - ProSieben MAXX zeigt TV-Premieren

  • Aktualisiert: 29.09.2022
  • 11:03 Uhr
Article Image Media
© AMO_MIA_AnkuendigungArtikel

Wunderschön und schrecklich: In der Filmtrilogie steigen wir in die Welt des "Abyss" hinab, in der hinter jeder Schönheit eine Gefahr lauert. 

Anzeige

Darum geht's bei "Made in Abyss"

"Auf dem Grund des Abyss warte ich auf Dich," diesen Brief erhält das Mädchen Riko von ihrer Mutter, einer berühmten Erforscherin des schier unendlichen Abgrunds "Abyss".

Das ganze Leben dreht sich um den Abgrund für die Bewohner der Stadt Orth, in der Riko in einem Waisenhaus lebt. Orth wurde rund um ein gewaltiges Loch gebaut, das tief in die Erde führt. Wie tief, das weiß keiner. Schicht für Schicht geht es hinunter, sogar Licht wird hineingezogen und erleuchtet trüb die unteren Bereiche. Leben gibt es dort überall, merkwürdiges, raubtierhaftes Leben, für das Menschen auch nur Beute ist. Und doch steigen Unzählige in den Abyss und holen aus seinen Tiefen wertvolle Artefakte einer alten, unbekannten und wohl technologisch fortgeschrittenen Zivilisation. Die "Delvers" trotzen der Gefahren der Tiefe und der des Aufstiegs, denn den Aufsteigenden trifft der Fluch des Abgrunds. Am Anfang ist es nur Übelkeit und Desorientierung, doch in tieferen Schichten sind es innere Blutungen und Schlimmeres. Wer die tiefsten Schichten erforschen will, weiß, dass dieses Wissen Nimmerwiederkehr bedeutet.

Bei einer Exkursion in die zweite Schichte des Abyss trifft Riko einen Roboter, der wie ein kleiner Junge aussieht. Er hat den Aufstieg offenbar unbeschadet überstanden, allerdings hat er sein Gedächtnis verloren. Also steigen die beiden Kinder hinab in die Tiefe. Riko, um ihre Mutter zu suchen und Reg (so nennt sie den Roboter) um herauszufinden, wer und was er ist. Die Welt des Abgrunds empfängt sie mit bunter, fremdartiger Schönheit. Doch so nach und nach wird das unterschwellige Grauen deutlicher, sie kommen immer knapper mit dem Leben davon und sie machen die Bekanntschaft mit Verbündeten und Feinden, die sowohl freundlich als auch ungeheuer gefährlich sind. Für alle gibt es nur mehr eine Richtung: Hinab, tiefer hinab in den Abyss.

Anzeige
Anzeige

Die "Made in Abyss"-Filme in der Anime Night

22.10., 20:15 – Made in Abyss: Die Reise beginnt
29.10., 20:15 – Made in Abyss: Gefährten der Dämmerung
05.11., 20:15 – Made in Abyss: Seelen der Finsternis

Die ersten beiden Filme fassen die erste Staffel der Serie zusammen. Im ersten Film - "Die Reise beginnt" - reisen Riko und Reg bis zur Basis von Weißpfeife Ozen, die ein Geheimnis über Rikos Geburt enthüllt. "Gefährten der Dämmerung", der zweite Film, führt die beiden Kinder mit dem Mischwesen Nanachi zusammen, ein Resultat der Experimente der Weißpfeife Bondrewd.

Der dritte Film "Seelen der Finsternis" schließlich erzählt die Geschichte weiter und zeigt die Szenen, die bisher nur im Manga zu sehen waren: Riko, Reg und Nanachi treffen auf den gefürchteten, übermächtigen Bondrewd, der die drei – besonders Reg - für seine Experimente verwenden will.

Der erste "Made in Abyss"-Film feiert seine deutsche Free-TV-Premiere am 22. Oktober auf ProSieben MAXX um 20:15 Uhr in der Anime Night. Die folgenden Freitage zeigen wir jeweils einen weiteren Film der Trilogie. Nach der Ausstrahlung könnt ihr die Filme kostenlos online streamen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group