Anzeige
Anime-Programm von 2. bis 8. Januar 2023

Anime-Programm auf ProSieben MAXX: Alles zu Sendeterminen und Highlights vom 2. bis 8. Januar 2023

  • Aktualisiert: 06.02.2023
  • 09:16 Uhr
  • pp
Article Image Media
© ©2011 Shinichi Kimura·Kobuichi Muririn/Fujimi Shobou/Korezon Partner

Anime von 2. bis 8. Januar 2023: Zombie Ayumu schwingt in neuen Folgen seine Kettensäge in "Is This A Zombie?", Jimbei tritt den Strohhüten in "One Piece" bei und in neue Welten geht es in "Trigun" und "The Vision of Escaflowne".

Anzeige

ProSieben Maxx: Die Anime-Sendetermine

Anzeige
Anzeige

Is This A Zombie?

Der Schulalltag als Zombie mit Fähigkeiten eines magischen Schulmädchens war für Ayumu Aikawa noch nie leicht. Trotz aller Hindernisse gelang es ihm lange, seine wahre Identität vor seinen Mitschüler:innen geheim zu halten, doch ausgerechnet jetzt muss ihm seine Kettensäge bei einem Kampf in der Schule zerbrechen. Als wäre eine kaputte Waffe nicht schon schlimm genug, kann er ohne sie nicht die Erinnerungen aller Herumstehenden löschen.

Aber zu seinem Erstaunen halten ihn alle, wie anfangs befürchtet, nicht für einen perversen Crossdresser. Stattdessen wird er zum Internetphänomen und damit zur lokalen Berühmtheit. Wie soll er denn jetzt mit der Situation umgehen und noch wichtiger, wie zum Henker bekommt er rechtzeitig seine Kettensäge repariert, bevor noch weitere Gefahren die Stadt bedrohen?

  • Das erwartet dich in der ersten Folge der neuen Staffel.

Anime Action Mo-Fr 16:15-19:20

Anzeige

Anime Night am 6. Januar 2023

One Piece

Die Roten Schwertscheiden fassen neuen Mut. Nachdem die Lage zuerst hoffnungslos aussah, können sie nun auf über 5.000 Verbündete im Kampf gegen Orochi und Kaido zählen. Auch die Strohhüte haben allen Grund zur Freude. Denn aus dem Nichts taucht ihr alter Freund Jimbei auf und verkündet sogleich, dass er sich ihnen anschließt. Den mächtigen Fischmenschen in der Strohhutbande zu sehen bringt selbst die Schlimmste Generation außer Fassung.

Verräter Kanjuro macht sich bei dem großen Gegneraufgebot lieber schnell aus dem Staub. Er greift sich Momonosuke und fliegt auf seinem herbeibeschworenen Vogel davon. Trotz aller Versuche können Lysopp und Sanji ihn nicht aufhalten. Der sonst so weinerliche Momonosuke übernimmt zum ersten Mal Verantwortung und will aus eigener Kraft fliehen. "Momo kann ein Mann sein? Das nenne ich mal eine Überraschung", sagt Ruffy stolz und zuversichtlich.

Anzeige

The Vision of Escaflowne

Mittelschülerin Hitomi wollte gerade ihrem Schwarm gestehen, dass sie in ihn verschossen ist, da erschien aus dem Nichts ein seltsamer Junge, erlegte einen zusammen mit ihm aufgetauchten Drachen und kehrte mit Hitomi im Schlepptau in seine Welt zurück. Gaia heißt diese fremde Welt, und dort geht es bald drunter und drüber: Gewaltige mechanische Kampfmaschinen greifen das Königreich des seltsamen Jungen Prinz Van an. In höchster Not aktiviert Van die legendäre Kampfmaschine "Escaflowne" und sucht zusammen mit Hitomi neue Verbündete.

Wiedersehen mit einem Klassiker: Sie war eine der ersten Anime-Serien, die viele deutsche Anime-Fans gesehen haben, denn vor 20 Jahren lief sie zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Wir bringen "The Vision of Escaflowne" zurück - und zwar den Director's Cut. Das heißt: Die in der ursprünglichen Ausstrahlung fehlenden Szenen wurden ergänzt (im Original mit Untertitel) und für das Intro ertönt wieder der originale japanische Song.

Trigun

Der gefürchtetste Mann auf dem Planeten Gunsmoke - ganz allgemein kein Ort für zarte Seelchen - heißt Vash the Stampede. Wo er gesichtet wird, steht bald kein Stein mehr auf dem anderen. Doch ist er dafür tatsächlich verantwortlich? Zwei Agentinnen einer Versicherung, die bisher für alle von Vash herbeigeführten Schäden aufkommen musste, sollen das herausfinden und kreuzen dabei den Weg eines merkwürdigen, schussligen Typen mit rotem Mantel, gelber Sonnenbrille und blondem Spitzhaar. Das kann doch wohl kaum der schreckliche "menschliche Taifun" sein, auf den 6 Milliarden Doppeldollar ausgesetzt sind? Auf jeden Fall folgen dem Mann die Katastrophen auf dem Fuß!

Alle Folgen der Anime-Serien sowie den Anime-Film könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online anschauen.

Mehr Informationen
CHE_AnkuendigungJan23_Artikel
News

"Cautious Hero" – ein sehr zögerlicher Held ab Ende Januar in der Anime Night.

  • 31.01.2023
  • 16:15 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group