- Bildquelle: Naoko Takeuchi/PNP, Toei Animation   Film ©1992 Toei Animation Co., Ltd. © Naoko Takeuchi/PNP, Toei Animation Film ©1992 Toei Animation Co., Ltd.

Was wäre die Animewelt ohne "Sailor Moon"? Die Abenteuer der Sailor-Kriegerinnen, ihre Kämpfe mit übermächtigen Wesen und ihren eigenen Gefühlen, ihre Ästhetik und Verwandlungssequenzen haben das Bild von Anime geprägt - gerade in Deutschland, wo sie in den 90er Jahren zu den Pionieren des Animeprogramms gehörten. Am 8. März, zum internationalen Frauentag, feiern wir die starke Truppe mit einem Filmmarathon:

Anime Night am 8. März 2024, Fr ab 20:15

20:15 Uhr

 

Sailor Moon R: Gefährliche Blumen
21:20 Uhr Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya
Ab 22:30 Uhr Sailor Moon Super S: Reise ins Land der Träume

Darum geht's in "Sailor Moon R: Gefährliche Blumen"

Mamoru und Usagi küssen sich … fast. Weil sich Mamoru von den anderen Mädchen beobachtet fühlt, scheut er zurück. Beziehungen entwickeln sich eben über die Zeit - und manchmal wird man von der Vergangenheit eingeholt: Ein junger Mann namens Fiore taucht auf, der seine Freundschaft zu Mamoru erneuern möchte. Die beiden sind sich als Kinder begegnet und haben sich ein Versprechen gegeben. Fiore aber ist ein Außerirdischer, wurde auf seinen Reisen von einer parasitären Pflanze befallen. Seine daraus resultierende Besessenheit mit Mamoru droht, die ganze Erde zu zerstören.

 

Darum geht's in "Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya"

Schneeprinzessin Kaguya reist durchs All und hat es auf die Erde abgesehen. Den ganzen Planeten will sie einfrieren! Doch aus dem Kometen, mit dem sie unterwegs ist, bricht ein Stück heraus, und erst wenn sie den verlorenen Kristall zurückbekommt, kann sie ihren Plan in die Tat umsetzen. Fieberhaft suchen sie und ihre Gefolgsleute auf der Erde nach dem Stück, das der Astronom Kakeru gefunden hat. Kakeru hat sich auch um die plötzlich erkrankte Katze Luna gekümmert, die sich ein bisschen in ihn verliebt hat. So kommen die Sailor-Kriegerinnen ins Spiel. Können sie den Kristall unschädlich machen, bevor er sich Kakerus bemächtigen wird?

Darum geht's in "Sailor Moon Super S: Reise ins Land der Träume"

Elfen schleichen nachts durch die Straßen der Städte der Welt und locken Kinder mit sanften Flötentöten zu einem fliegenden Zauberschiff. Leider sind sie im Auftrag einer bösen Königin unterwegs, die die Kinder gefangen nehmen und ihre Lebensenergie abzapfen möchte. Chibiusa begegnet einem dieser Kinderfänger, dem jungen Perle und freundet sich mit ihm an. Als sie dennoch entführt wird, gerät er in Gewissensnöte. Wird er sich vielleicht den Sailor-Kriegerinnen anschließen, um die Kinder aus den Fängen seiner Kameraden und seiner Herrin zu retten?

 

Alle Filme könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos auf ProSiebenMaxx.de und auf Joyn streamen.

Aktuelle Anime-Serien-News

Aktuelle Anime-Film-News