Anzeige
Western-SciFi-Animeserie

"Trigun" - Ab Januar neu auf ProSieben MAXX: Alle Infos und Fakten zur Western-Anime-Serie!

  • Aktualisiert: 04.01.2023
  • 09:41 Uhr
Article Image Media
© 1998 YASUHIRO NIGHTOW / SHONENGAHOSHA, FLYING DOG

Revolverheld Vash zieht eine Schneise der Verwüstung über den Western-Planeten Gunsmoke. Oder ist er etwa unschuldig? Finden wir es raus in der neuen Animeserie "Trigun"!

Anzeige

"Trigun" – das Wichtigste in Kürze:

  • Wie heißt die Serie genau? "Trigun"
  • Wann startet "Trigun"? Am 2. Januar 2023 auf ProSieben MAXX
  • Die Sendetermine für "Trigun" sind? Montag bis Freitag um 18 Uhr in der Anime Action zeigen wir jeweils eine Folge in deutscher Synchronisation
  • Kann man "Trigun" online sehen? Ja, wie immer auf ProSiebenmaxx.de und auf Joyn.
  • Wie viele Folgen "Trigun" zeigt ProSieben MAXX? Alle 26 Episoden der originalen Serie von 1998.
  • "Trigun Stampede" oder "Trigun"? Wir zeigen die erste Animeadaption von 1998, also "Trigun". "Trigun Stampede" erscheint gerade in Japan.

Anime Action ab 2. Januar 2022, Mo-Fr 16:15-19:20

Anzeige
Anzeige

"Trigun" – Darum geht's:

Gunsmoke ist kein Planet für Zartbesaitete: Eine karge, staubige, steinige Welt mit mehr Schusswaffen als Menschen, mehr Schießereien als Gebeten und mehr Explosionen als Sonnenuntergängen. Der gefürchtetste Mann dieser Welt ist Vash "The Stampede", "der humanoide Taifun". Wo auch immer der schlaksige Typ mit blonder Stachelfrisur kurz innehält, steht bald kein Stein mehr auf dem anderen. 66 Milliarden Doppeldollar sind auf ihn ausgesetzt. Sein Kopf ist wohl das Wertvollste, was dieser Planet zu bieten hat.

Vash, "The Stamped" … ist aber eigentlich, wenn man genau hinschaut, nur ein etwas verplanter, gutherziger Kerl, der wahnsinnig vom Pech verfolgt wird. Und von einer Horde Kopfgeldjägern, die einfach alles niederballert, wenn sie ihn ausfindig macht. Und von zwei hartnäckigen Agentinnen einer Versicherungsfirma, die ebenfalls für Chaos sorgen. Vash selbst kann zwar gut mit seiner Riesenwaffe umgehen, ist aber Pazifist und will niemanden töten! Er tut sich sogar mit einem Priester zusammen, der mit einem faltbaren Beichtstuhl unterwegs ist … und einem gigantischen Maschinengewehr, aber immerhin.

Oder … wenn man noch genauer hinschaut, ist er vielleicht doch gefährlich. Das erste Dorf, in dem er gesichtet wurde, ist jedenfalls dem Erdboden gleichgemacht worden, und da war noch kein Kopfgeldjäger hinter ihm her. Vash selbst kann sich daran nicht erinnern, doch was er bald über sich herausfindet, lässt die Geschichte plötzlich eine düstere Wendung nehmen …

"Trigun" startet am 2. Januar auf ProSieben MAXX. Montag bis Freitag seht ihr in deutscher Synchronisation je eine Folge, die ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online auf ProSiebenMaxx.de und auf Joyn streamen könnt.

Mehr Informationen
"Wano Kuni"-Arc 3 Kaiser Kaido
News

One Piece: Das solltest du zum dritten Teil des "Wano Kuni"-Arcs wissen

  • 29.08.2023
  • 07:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group