Anzeige
Serienstart Im Januar: "Vision of Escaflowne" auf ProSieben MAXX

"Vision of Escaflowne": Das wichtigste zum Anime-Klassiker im Überblick - Ab Januar neue Folgen auf ProSieben MAXX!

  • Aktualisiert: 04.01.2023
  • 09:40 Uhr
Article Image Media
© SUNRISE - Licensed to DRM Sprl

Schulmädchen Hitomi verschlägt es eine Welt, in der Ritter in gigantischen mechanischen Rüstungen um die Vorherrschaft kämpfen. Hier findet ihr die Sendetermine des Animeklassikers

Anzeige

"Vision of Escaflowne" – das Wichtigste in Kürze:

  • Wie heißt die Serie genau? "Vision of Escaflowne"
  • Wann startet "Vision of Escaflowne"? Am 3. Januar 2023 auf ProSieben MAXX
  • Die Sendetermine für "Vision of Escaflowne" sind? Montag bis Freitag um 17:35 Uhr, in der Anime Action zeigen wir jeweils eine Folge in deutscher Synchronisation
  • Kann man "Vision of Escaflowne" online sehen? Ja, wie immer auf ProSiebenmaxx.de und auf Joyn.
  • Wie viele Folgen "Vision of Escaflowne" zeigt ProSieben MAXX? Alle 26 Episoden
  • "Vision of Escaflowne " … gab's das schon mal im deutschen TV? Ja, lange ist es her. In Japan lief sie von 1996 bis 1998, 2000 erschien die Serie zunächst auf VHS-Kassetten  und 2002 wurde sie auf MTV ausgestrahlt. Wir holen den Klassiker wieder ins TV zurück.

Anime Action ab 3. Januar 2022, Mo-Fr 16:15-19:20 Uhr

Anzeige
Anzeige

"Vision of Escaflowne" – Darum geht's:

Wusstet ihr, dass es eine Welt hinter unserer Welt gibt? Gaia heißt sie, und von ihr aus kann man unsere Erde neben dem Mond am Himmel sehen. Den "Mond der Illusionen" nennen die Gaianer unsere Heimat. Nur selten reist von dort jemand zu uns – als Mutprobe. Der junge Prinz von Fanelia, Van, tritt diese Mutprobe an:

Er erlegt auf unserer Welt einen Drachen, raubt ihm sein steinernes Herz und kehrt nach Gaia zurück … und nimmt versehentlich die 15-jährige Schülerin Hitomi mit, die bisher nicht mal wusste, dass es Drachen auf der Erde gibt. Dabei hatten ihre Tarotkarten, die sie als Hobby gerne legt, doch schon alles verraten: "Schlange" und "Lange Reise" hatte sie gelegt.
Also auf nach Gaia!

Kaum auf Gaia angekommen, wird Vans Köngreich vom Zaibach-Imperium überfallen. Mit gigantischen, mechanischen Rüstungen – Guymelefs genannt - machen die Zaibacher die Hauptstadt dem Erdboden gleich. Van aktiviert Escaflowne, den legendären Guymelef von Fanelia, indem er den Drachenstein einsetzt, kann aber nur noch mehr fliehen. Zusammen mit Hitomi und dem Katzenmädchen tritt er eine Reise durch Gaia auf der Suche nach Verbündeten gegen Zaibach an.

Hitomis Tarothobby beginnt dabei eine immer größere Rolle zu spielen, denn offenbar kann sie nun wirklich die Zukunft vorhersagen. Oder ändert sie etwa die Zukunft durch ihre Vorhersagen? Der Herrscher von Zaibach, der an einer Schicksalsmaschine bastelt, hat jedenfalls großes Interesse an dem Mädchen vom Mond der Illusionen.

Und Hitomi … fühlt sich hin- und hergerissen zwischen Prinz Van und dem wirklich sehr schicken Kämpfer Allen Schezar. Ihr persönliches Schicksal wird über das einer ganzen Welt entscheiden.

"Vision of Escaflowne" startet am 3. Januar auf ProSieben MAXX. Montag bis Freitag seht ihr in deutscher Synchronisation je eine Folge, die ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online auf ProSiebenMaxx.de und auf Joyn streamen könnt.

Mehr Informationen
"Wano Kuni"-Arc 3 Kaiser Kaido
News

One Piece: Das solltest du zum dritten Teil des "Wano Kuni"-Arcs wissen

  • 29.08.2023
  • 07:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group