Anzeige
Der Mann mit den drei Schwertern

"One Piece": Fakten zu Lorenor Zorro

  • Aktualisiert: 11.07.2022
  • 15:44 Uhr
Article Image Media
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Lorenor Zorro mag zwar ruhig und besonnen wirken, kann in der passenden Situation aber auch richtig aus der Haut fahren. Als Autoritätsperson genießt er in der Strohhut-Bande eine besondere Stellung. Wirklich wichtig, ist ihm neben seinen Freunden, aber nur sein ganz persönliches Ziel: der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Dafür stellt er sich jedem noch so ausweglos erscheinenden Kampf und ist sogar bereit sein Leben zu riskieren!

Anzeige

Lorenor Zorro

  • Spitznamen: Der Piratenjäger, Spinatschädel, Mooskopf, Säbelrassler, Zorro-ya
  • Synchronsprecher: Philipp Brammer (1. Stimme deutsch), Uwe Thomsen (2. Stimme deutsch, ab Folge 401); Kazuya Nakai (japanisch)
  • Herkunft: Shimotsuku, Eastblue
  • Kräfte/Fähigkeiten: Drei-Schwerter-Stil (Santōryū), Sinnesphönixe, Asura, Drachen-Tornado, Schnelligkeit, Observationshaki (Kenbunshoku), Rüstungshaki (Busoushoku), Königshaki (Haoushoku)
  • Waffen/Gadgets: Schwerter
  • Kopfgeld: 320.000.000 Berry

Lorenor Zorro gilt als zweitbester Kämpfer der Strohhüte und war der erste, der sich Ruffys Piratenbande anschloss. Nach außen mag der Grünschopf und ehemalige Kopfgeldjäger zwar ruhig und besonnen wirken, kann in der passenden Situation aber auch richtig aus der Haut fahren, was vor allem Sanji des Öfteren zu spüren bekommt, mit dem er sich von Herzen gerne in den Haaren liegt. Als Autoritätsperson, die bei drohendem Chaos die Ordnung bewahrt, genießt Zorro in der Strohhutbande eine besondere Stellung.

Für sein Ziel, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, unterwirft sich Zorro ständig einem harten Training. Er stellt sowohl seine körperliche als auch mentale Stärke unter Beweis: Weder unter schlimmster Folter oder nach literweisem Blutverlust, denkt er ans Aufgeben!

Seinen legendärsten Kampf lieferte er wohl gegen den Samurai der Meere, Bartholomäus Bär. Um seine Crew zu beschützen nahm er dabei unfassbare Qualen auf sich und kam nur knapp mit dem Leben davon. Dieses Opfer schien für ihn eine Selbstverständlichkeit zu sein, was er blutüberströmt mit dem legendären Satz unterstrich: "Hier ist gar nichts passiert."

Fakten und Infos zu weiteren Charakteren aus "One Piece":

Ruffy
Artikel

Fakten zu Monkey D. Ruffy

  • 07.09.2023
  • 11:29 Uhr
Mehr zu "One Piece"

© 2024 Seven.One Entertainment Group