Anzeige
Der Koch mit den besonderen Füßen

"One Piece": Fakten zu Vinsmoke Sanji

  • Aktualisiert: 24.03.2022
  • 20:34 Uhr
Article Image Media
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Vinsmoke Sanji stammt zwar aus einer fragwürdigen Familie, hat sein Herz jedoch am rechten Fleck. Schon als kleiner Junge entdeckte er seine Faszination für das Kochhandwerk und nachdem er zunächst seine Mutter und sogar ein paar Ratten bekochte, zog es ihn in die Welt hinaus. Nach einigen Abenteuern landete er dann bei Ruffys Strohhut-Piratenbande, in der er ein wichtiges Mitglied wurde.

Anzeige

Vinsmoke Sanji

  • Spitznamen: Schwarzfuß, Schwarzfuß-ya, Löffelschwinger, Erbsenzähler
  • Synchronsprecher: Hubertus von Lerchenfeld (deutsch); Hiroaki Hirata (japanisch)
  • Herkunft: Germa, Northblue
  • Kräfte/Fähigkeiten: Teufelsbein, Parage Shot, Blue Walk, Sky Walk, Kuroashi no Waza, Observationshaki (Kenbunshoku), Rüstungshaki (Busoushoku), Taktikverständnis, Kochen/Backen
  • Waffen/Gadgets: Raid Suite (Kampfanzug)
  • Kopfgeld: 330.000.000 Berry

Vinsmoke Sanji ist der Smutje an Bord der Strohhutpiratenbande. Er stammt zwar aus einer grausamen Attentäter-Familie, konnte sich der harten Erziehung seines Vaters jedoch größtenteils entziehen und hat sein Herz am rechten Fleck. Schon als kleiner Junge entdeckte Sanji seine Faszination für das Kochhandwerk und setzte es sich zum Ziel, das legendäre Meer Allblue zu finden, weil dort alle Fische der gesamten Welt zu Hause sein sollen. Nach einigen Abenteuern traf er auf die Strohhutpiratenbande, in der er wenig später ein wichtiges Mitglied wurde.

Dort ist er jedoch nicht nur für die Verpflegung zuständig, sondern er gehört neben Monkey D. Ruffy und Lorenor Zorro zu den stärksten Mitgliedern der Piratenbande. Dabei legt er sein kämpferisches Geschick nicht mit Messern, Schwertern oder Schusswaffen, sondern mit seinen Füßen an den Tag. Durch eine besondere Tritttechnik kann er enorme Hitze in seinen Füßen entwickeln und selbst Eisenpanzer durchbrechen. Seine Hände hat er im Kampf bisher nur ein einziges Mal eingesetzt, die restliche Zeit über versucht er sie für das Kochen zu schonen.

Davon abgesehen gehört auch das Organisieren eindeutig zu den Talenten von Sanji. Seine oftmals sehr strategisch ausgerichteten Pläne haben den Strohhüten schon das ein oder andere Mal aus der Klemme geholfen. So konnte er der Gerissenheit des Wolfsmenschen Jabura trotzen oder auch den ehemaligen Agenten der Baroque-Firma, Bon Curry, besiegen, der ihn mit eisernen Kicks und der Verwandlungsmacht der Transen-Frucht ganz schön aus dem Gleichgewicht brachte.

Allerdings hat der Smutje auch Schwächen: Nicht nur ist er seit seiner Kindheit Kettenraucher, sondern er ist wohl auch das, was man einen typischen Casanova nennen kann. Der Schönling flirtet eigentlich mit jeder Frau, die ihm über den Weg läuft, was nicht nur die beiden weiblichen Protagonistinnen bei "One Piece", Nami und Robin, immer wieder am eigenen Leib erfahren dürfen. Dabei stellt er sich allerdings meistens nicht besonders geschickt an, weshalb er sich schon so manches Mal ordentlich blamiert hat.

Fakten und Infos zu weiteren Charakteren aus "One Piece":

Ruffy
Artikel

Fakten zu Monkey D. Ruffy

  • 07.09.2023
  • 11:29 Uhr
Mehr zu "One Piece"

© 2024 Seven.One Entertainment Group