Anzeige
Die Movies zur Anime-Serie

Alle "One Piece"-Filme in der richtigen Reihenfolge im Überblick

  • Veröffentlicht: 28.02.2024
  • 18:20 Uhr
"One Piece": Wano-Kuni-Arc.
"One Piece": Wano-Kuni-Arc.© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

15 Kinofilme spielen im "One Piece"-Universum - so der Stand Anfang 2024. Das sind die Filme in der Reihenfolge ihres Erscheinens.

Anzeige

Lust auf die ganzen Folgen?
Schau dir jetzt die aktuellen deutschen Episoden von "One Piece" auf Zappn an.

Alle One Piece Filme nach Erscheinungsdatum

Hier findest du eine Übersicht aller "One Piece"-Filme. Mit dabei ist jeweils eine Info, wann in der Geschichte der Serie der Film zu verorten ist. Als Hilfe gibt es hier auch eine Übersicht aller Story-Arcs der "One Piece"-Serie.

1. One Piece: Der Film (2000)

Eigenständige Story, kein offizieller Canon; spielt nach dem "Käpt’n Black"-Arc.
Die Strohhutbande liefert sich mit dem Piraten El Drago und seiner Crew ein Wettrennen zum legendären Goldschatz von Kapitän Woonan.

2. One Piece: Abenteuer auf der Spiralinsel (2001)

Eigenständige Story, kein offizieller Canon; spielt nach dem "Logue Town"-Arc.
Auf der Suche nach ihrem Schiff und der entführten Nami tun sich die Strohhutpiraten mit zwei Diebesbrüdern zusammen. Die Spur führt auf die Spiralinsel.

3. One Piece: Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere (2002)

Eigenständige Story, kein offizieller Canon; spielt nach dem "Alabasta"-Arc.
Auf der Suche nach einem Schatz landen Ruffy und seine Bande auf Crown Island, wo Chopper verloren geht und eine alte Prophezeiung über den König der Tiere erfüllt.

4. One Piece: Das Dead End Rennen (2003)

Eigenständige Story, kein offizieller Canon; spielt zwischen dem "Alabasta" und "Jaya"-Arc.
Da die Strohhutpiraten mal wieder pleite sind, lassen sie sich von Nami überreden, an einem Schiffsrennen teilzunehmen, bei dem es so gut wie keine Regeln gibt - dafür aber viel Geld.

5. One Piece: Der Fluch des heiligen Schwerts (2004)

Eigenständige Story, kein offizieller Canon; spielt nach Dead End Adventure.
Auf Asuka Island hört die Crew der Flying Lamb Gerüchte von einem mächtigen, aber verfluchten Schwert, das auf der Insel versteckt sein soll. Vor allem Zorro wird hellhörig.

6. One Piece: Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel (2005)

Eigenständige Story, kein offizieller Canon; spielt nach dem "G8"-Arc.
Die Strohhutbande erhält eine Einladung auf die Ferieninsel Omatsuri Island und beschließt, eine Pause von der Schatzsuche einzulegen. Doch dort ist nicht alles so friedlich, wie es scheint.

7. One Piece: Schloss Karakuris Metall-Soldaten (2006)

Eigenständige Story, kein offizieller Canon; nach dem "Ocean’s Dream"-Arc.
Als die Strohhüte statt eines Schatzes eine alte Dame aus einem Schiffswrack bergen, bietet diese ihnen an, sie nach Mecha Island zu führen. Dort soll eine goldene Krone warten.

8. One Piece: Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin (2007)

Filmfassung basierend auf dem "Alabasta"-Arc.
Ruffy und seine Pirat:innen reisen nach Alabasta, wo Sir Crocodile eine Revolution gegen Vivis Vater Cobra anzettelt. Nico Robin schließt sich der Strohhutbande an.

9. One Piece: Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte (2008)

Filmfassung basierend auf dem "Insel Drumm"-Arc.
Als Nami plötzlich hohes Fieber bekommt, segeln die Strohhüte zur Insel Drumm, um sie dort behandeln zu lassen. Dort treffen sie Chopper und die Wapol Piraten.

10. One Piece: Strong World (2009)

Eigenständige Story, Canon; spielt zwischen dem "Thriller Bark" und "Sabaody Archipel"-Arc.
Ruffy und seine Freunde eilen nach Hause, als sie Neuigkeiten über eine Krise im Eastblue erreichen. Dort soll ein fliegendes Piratenschiff unter dem Kommando von Kapitän Shiki aufgetaucht sein.

11. 3D: Mugiwara Chase (2011)

Eigenständige Story, kein offizieller Canon; spielt nach "Strong World".
Aufregung auf der Thousand Sunny: Ruffys Strohhut ist verschwunden. Auf der Suche danach muss sich die Crew mit der Marine und Meeresungeheuern herumschlagen.

12. One Piece: Z (2012)

Eigenständige Story, Canon; spielt vor dem "Punk Hazard"-Arc.
Der ehemalige Marineadmiral Z hat die Dyna Steine, mächtige Waffen der Marine, gestohlen und hat es in der Neuen Welt auf die Strohhutbande abgesehen.

13. One Piece: Gold (2016)

Eigenständige Story, Canon; spielt nach dem "Silver Mine"-Arc.
Auf Gran Tesoro, einem Ort wo Glücksspiel und Unterhaltung Piraten wie Marinesoldaten gleichermaßen anziehen, treffen die Strohhutpiraten auf den gefährlichen und superreichen Gild Tesoro.

14. One Piece: Stampede (2019)

Eigenständige Story, kein offizieller Canon; spielt nach "Wano Kuni"-Arc Part II, bzw. Episode 958.
Die Strohhutpiraten nehmen in der Neuen Welt an einem Piratenfestival teil. Dort wollen sie während einer Schatzjagd einen besonders wertvollen Preis gewinnen.

15. One Piece: Red (2022)

Eigenständige Story, Canon; während "Wano Kuni"-Arc Part III.
Die Geschichte spielt auf der "Insel der Musik" Elegia, wo Uta, die größte Diva der Welt und Kindheitsfreundin von Ruffy , ihr allererstes Livekonzert gibt und sich der Öffentlichkeit präsentiert. Die Strohhüte machen eine schockierende Entdeckung.

Anzeige
Anzeige

Die Story-Arcs bei "One Piece"

Die meisten dieser Filme erzählen eine komplett eigenständige Geschichte, die sich grob an den Story-Arcs des Anime orientieren. Einen direkten Bezug zum Manga haben die Filme nicht; sie gelten also streng genommen nicht als offizieller Canon. Einzig die Filme 8 und 9 adaptieren direkt einen Teil der Geschichte aus Eichiro Odas Werk.

Während der Mangaka bei der Produktion der ersten 9 Filme unbeteiligt war, nahm er bei den Filmen 10, 12, 13 und 15 auf dem Stuhl des Produzenten Platz und schrieb die zugrundeliegende Story. In unserer Liste werden sie daher als Canon angesehen.

Am besten lassen sich die Filme in ihrer Release-Reihenfolge ansehen. Wer "One Piece" in komplett chronologischer Reihenfolge schauen will, findet in der Liste zu jedem Film eine entsprechende Arc-Angabe.

StoryArcs_Teaser
Artikel

Alle Story-Arcs in der Übersicht - inklusive Filler-Folgen

Wie hat das Piratenabenteuer von Monkey D. Ruffy begonnen? Wann kamen Zorro, Nami, Sanji und die anderen Crewmitglieder der Strohhutpiraten dazu und welche Inseln haben die Freunde besucht?

  • 28.02.2024
  • 17:41 Uhr
Mehr zu "One Piece"
Das Blatt wendet sich! Der Dreischwertstil überwindet die Todesschwelle!
Episode

Das Blatt wendet sich! Der Dreischwertstil überwindet die Todesschwelle!

  • 23:19 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group