Über die Sendung

Darum geht's bei "The Promised Neverland"

Im Waisenhaus Grace Field wachsen glückliche, aktive, kluge Kinder heran. Die grüne Wiese um das stolze Anwesen laden zum Herumtollen ein und die immer neuen Spiele und Tests, die "Mutter" Isabella liebevoll durchführt regen die Kinder zu immer neuen geistigen Höchstleistungen an. Alle freuen sich darauf, sicher einmal adoptiert zu werden, denn älter als zwölf wird keiner in Grace Fields. Spätestens dann findet sich da draußen jemand ... Nur wer?

Bewohnerin Emma findet die schreckliche Wahrheit heraus, als sie einem adoptierten Kind, das zu den äußeren Toren des Geländes aufgebrochen ist, ein Spielzeug nachträgt. Da draußen warten keine liebenden Eltern, sondern hungrige Dämonen. Kluge Kinder schmecken ihnen am besten. Mit der Menschheit besteht ein Pakt, ein Versprechen: So lange sie mit extra dafür herangezogenen Kindern versorgt werden, lassen sie den Rest in Ruhe.

Emma will nicht als Dämonenfutter enden, sie will fliehen. Zusammen mit Norman, Ray, Don und Gilda schmiedet sie Pläne für die Flucht. Dabei gilt es aber auch, die schlaue "Mutter" zu überlisten und ihr Kundschaften als Spiele zu verkleiden. Doch vielleicht weiß Mutter schon lange etwas und einer von Emmas Freunden ist ein Spion? Ein Katz- und Mausspiel beginnt.

Die Charaktere

Emma
Sprecher: Marie Hinze (Deutsch), Sumire Morohoshi (Japanisch)
ID: 63194
Alter: 11
Mit Norman und Ray gehört die rothaarige Eamma zu den ältesten und schlausten Kindern in Grace Fields und wird also bald "adoptiert". Diesem Schicksal will sie entgehen. Sie will aber nicht nur sich retten, sondern alle Kinder des Waisenhauses, von denen viele gerade mal halb so alt sind wie sie, was die Flucht nur noch schwieriger macht. Ihr grenzenloser Optimismus ist dadurch ungebrochen, vielmehr stachelt er sie an, ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Wer die kluge, liebevolle Emma nun für naiv hält, wird bald eines Besseren belehrt: Das fröhliche Gesicht verbirgt eine idealistische und sehr realistische Persönlichkeit, was "Mutter" und andere, die ihr keine Lüge zutrauen würden, herausfinden müssen.

Norman
Sprecher: Melinda Rachfahl (Deutsch), Maaya Uchida (Japanisch)
ID: 22194
Alter: 11
Der weißhaarige Norman besteht alle Intelligenztests in Grace Fields mit links und sticht bei allem hervor, was Planung und Strategie erfordert. Alle Kinder retten zu können, hält er im Grunde für unmöglich, aber Emma zu Liebe versucht er dennoch alles, auch die Jüngsten und Schwächsten in seine Pläne einzuschließen. Er vermutet auch schnell, dass es vielleicht einen Spion geben könnte … und gerade diese klugen Gedanken könnten ungeliebte Aufmerksamkeit auf ihn richten.

Ray
Sprecher: Sebastian Fitzner (Deutsch), Mariya Ise (Japanisch)
ID: 22194
Alter: 11
Auch dieser schwarzhaarige Junge Ray kann eine Reihe perfekter Testergebnisse vorweisen. Was er wohl so alles weiß? Er hält sich meist etwas abseits von den anderen Kindern und liest ein Buch. Er ahnt (Oder weiß?) wohl schon ziemlich lange, welches Schicksal die Adoptierte erwartet. Pragmatisch und methodisch geht er vor, um die Stärken und Schwächen des Systems in Grace Field zu testen, außerdem kann er gut basteln. Ein etwas kühler, aber wertvoller Verbündeter also ... oder?

Don
Sprecher: Linus Drews (Deutsch), Shin'ei Ueki (Japanisch)
ID: 16194
Alter: 10
Der zehnjährige Don hat schon einen Wachstumsschub gemacht und ist der größte und stärkste der Kindergruppe. Auch er ist optimstisch, dass alle Kinder gerettet werden können, auch die schon adoptierten, aber er muss bald erfahren, wie weit "Mutter" tatsächlich geht.

Gilda
Sprecher: Jodie Blank (Deutsch), Lynn (Japanisch)
ID: 65194
Alter: 10
Gilda ist das beruhigende Element in der Gruppe und kann so die jüngeren Kinder gut unterhalten. Ihre Ruhe ist nicht gespielt, sie hat tatsächlich Nerven aus Stahl und lässt sich von den Enthüllungen nicht aus der Bahn werfen. Oder wusste sie vielleicht schon vorher von ihnen?

Mutter Isabella
Sprecher: Antje von der Ahe (Deutsch), Yuko Kaida (Japanisch)
ID: 73584
Alter: 31
Mutter Isabella lächelt, wenn sie ihre Kinder sieht. Ist es ein trauriges Lächeln oder ein hämisches? Mutter Isabella kümmert sich um die Waisen in Grace Field, sorgt dafür, dass sie glücklich sind, aber eben auch, dass sie für die Dämonen schmackhaft werden. Sie kennt ihre Schützlinge, all ihre Stärken und Schwächen und will keinen jemals entkommen lassen, denn davon hängt auch ihr Leben ab. Mutter hinters Licht zu führen wird die größte Herausforderung für die Kinder.

Schwester Krone
Sprecher: Gundi Eberhard (Deutsch), Nao Fujita (Japanisch)
ID: 18684
Alter: 26
Krone ist eine neue Helferin für Mutter Isabella in Grace Field, doch kennt sie das Waisenhaus aus ihrer eigenen Kindheit. Was sie wohlgetan hat, um zu überleben? Auf jeden Fall ist sie stark genug, um Bäume entzwei zu hauen und schlau sowieso. Offenbar hat sie es auf Mutters Posten abgesehen. Können die Kinder die Rivalität ausnutzen oder wird Krone eher sie benutzen?

Weitere beliebte Sendungen