Teilen
Men Lounge

An diesen Stellen sollten Männer rasiert sein - das sagen Frauen

Staffel 118.06.2018 • 16:12

Brust, Achseln oder vielleicht doch die Beine? Liebe Männer, im Video oben verraten wir euch, an welchen Stellen ihr euch rasieren solltet, damit ihr bei den Ladys punktet.

Achselhaare rasieren oder nicht? Diese Frage stellen sich viele Männer. Und zwar nicht nur wegen des eigenen Hygienegefühls. Denn viele fragen sich auch, auf was Frauen beim Thema Rasur stehen.

Frauen stehen auf rasierte Männer

Bei vielen Frauen steht wildwuchernde Männlichkeit nicht besonders hoch im Kurs. Was genau sie an Männern beim Thema Rasur mögen, erfahrt ihr im Video oben.

Wo sind die meisten Männer heutzutage rasiert?
Viele männliche Stars machen es vor – ihre Körper sind glatt wie ein Baby-Po. Zumindest unter den Achseln, auf der Brust und am Rücken.

Achselhaare rasieren oder nicht

Gerade bei jungen Männern liegt es voll im Trend, sich die Haare unter den Achseln komplett abzurasieren. Mehr als 50 Prozent der Männer bis 35 greifen regelmäßig zum Rasierer. Aber liegt das nur an den Vorbildern aus Zeitschriften, Fernsehen und Internet? Wahrscheinlich nicht. Denn ein weiterer entscheidender Vorteil von rasierten Achselhöhlen ist die erleichterte Körperhygiene. Denn so können sich Schweiß und geruchsbildende Bakterien nicht in der Behaarung sammeln.

Frauen stehen auf Intimrasur bei Männern

Ähnlich verhält es sich mit der Rasur des männlichen Intimbereichs. Auch hier spricht aus hygienischen Gründen einiges für eine Intimrasur. Allerdings muss es kein Kahlschlag sein. Es reicht, die Haare zu trimmen. Ein bisschen männliche Körperbehaarung darf ruhig stehen bleiben.

Rücken rasieren, Beine nicht

Auch der Brustbehaarung können die Männer gerne mit einem Trimmer zu Leibe rücken. Nicht so bei den Haaren auf dem Rücken. Hier sind sich viele Frauen einig: Der Pelz auf der Rückseite geht überhaupt nicht. Dort wünschen sich viele von ihrem Liebsten, dass er die Haare komplett entfernt. Ganz im Gegensatz zu den Beinen. Dort bitte nicht rasieren, liebe Männer. Denn an behaarten Beinen stören sich viele Frauen nicht. Im Gegenteil, glatt rasierte Beine wirken teilweise weniger männlich. Es sei denn, der Mann ist Sportler, dann ist es für viele Frauen in Ordnung.