Musik & Events

James Arthur und seine "Bitter Sweet Love"
Artikel

James Arthur und seine "Bitter Sweet Love"

  • 14.03.2024
  • 15:08 Uhr
Anzeige

Unsere aktuellen Musik & Event-Highlights

Zwei der besten Tennisspieler der Welt kommen zu den BMW Open 2024 nach München
Artikel

Zwei der besten Tennisspieler der Welt kommen zu den BMW Open 2024 nach München

Im Profi-Tennis gibt es viele internationale Turniere, die eine lange Tradition mitbringen – auch und vor allem in der ATP 250 Kategorie, die 38 Turniere auf der ganzen Welt umfasst. Ihren Namen trägt sie übrigens, weil es satte 250 Weltranglistenpunkte für den Sieg eines Turniers gibt. Eine dieser Traditionsveranstaltungen ist das ATP-Turnier in München – die BMW Open. Vom 13. Bis zum 21. April findet es auf den Plätzen des Tennisclubs MTTC Iphitos statt und schafft es alle Jahre wieder, einige der besten Spieler der Welt nach München zu locken.

  • 28.03.2024
  • 17:20 Uhr
James Arthur und seine "Bitter Sweet Love"
Artikel

James Arthur und seine "Bitter Sweet Love"

James Arthur hat anscheinend etwas, das viele Menschen auf der ganzen Welt berührt. Und man muss kein Sherlock Holmes sein, um festzustellen, dass es seine Stimme sein könnte. Schon 2012 begeisterte er damit das britische TV-Publikum, als er bei "The X Factor" antrat – und die Staffel am Ende recht locker gewann. Inzwischen hat der in Middlesbrough geborene Sänger und Songwriter weit über 25 Millionen Tonträger verkauft und sein größter Hit "Say You Won’t Let Go" hat allein bei Spotify rund 2,5 Milliarden Streams. Im Januar 2024 erscheint der Nachfolger zum 2021er-Album "It All Makes Sense In The End". Es ist sein insgesamt fünftes Studioalbum, wird 13 Songs enthalten, "Bitter Sweet Love" heißen und wurde produziert von Steve Solomon, der schon bei "Say You Won’t Let Go" am Mischpult saß. In einem Statement zu den Aufnahmen sagte James Arthur: "Je mehr Alben man macht und je mehr Erfolg man hat, desto größer ist der Druck, der auf einem lastet. Aber ich habe mich ganz ehrlich wieder wie ein Kind gefühlt und einfach die Musik gemacht, die ich liebe – ohne mich darum zu kümmern, es allen recht zu machen." Nach den Singles "Blindside" und "A Year Ago" hat James Arthur kürzlich die bewegende Ballade "Just Us" veröffentlicht. Der Track beginnt behutsam, nur mit Stimme und Klavier, ein Zwiegespräch zwischen James Arthur und seinem Instrument. Erst mit dem ersten Chorus kommen langsam weitere instrumentelle Verzierungen hinzu, bis "Just Us" in der zweiten Hälfte zu einer üppigen Pop-Nummer inklusive Gospelchor anschwellt. Trotzdem ist James Arthurs Stimme immer der Fixpunkt, weil es schlichtweg unmöglich ist, ihr die Show zu stehlen. Lyrisch geht es in "Just Us" um nicht weniger als das Wichtigste im Leben: die große, wahre Liebe zu einem Menschen. James Arthur hat in einem Interview zugegeben, dass er genau davor lange Zeit weggelaufen sei. Womit er nicht der einzige Popstar sein dürfte. "’Just Us‘ ist ein Song, in dem ich gestehe, dass ich vor dem, was wirklich wichtig ist, davonlaufe und mich im Streben nach Bestätigung durch äußere Dinge verliere", erklärt James. "Es geht darum, dass ich lange Zeit einem hedonistischen hohlen Leben nachgejagt bin, anstatt den wahren Sinn des Lebens zu erkennen. Der natürlich darin besteht, uns selbst, unsere Partnerinnen und Partner, unsere Familien und unsere Freundschaften zu lieben und für sie da zu sein." Schöne Worte über einen wahrlich schönen Song …

  • 14.03.2024
  • 15:08 Uhr
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group