Anzeige
"Kimetsu no Yaiba" in der Anime Night

"Demon Slayer" startet im August

  • Aktualisiert: 21.07.2021
  • 11:03 Uhr
Article Image Media
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Wer Dämonen jagen will, muss unmenschlich stark werden und sich doch seine Menschlichkeit behalten. In "Demon Slayer" begleiten wir den jungen Tanjirō Kamado auf diesem Weg. Er will seine Schwester davor retten, eine Dämonin zu werden.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze:

Um welche Animeserie geht es? Demon Slayer
Wo könnt ihr "Demon Slayer" im TV sehen? Die Serie startet auf ProSieben MAXX am 27.08. um 22:05 Uhr und läuft dann jeden Freitag in der AnimeNight nach den Animefilm, also ab 22:00 Uhr. Wir zeigen jeweils drei Folgen am Stück.
Wo könnt ihr "Demon Slayer online sehen? Alle Folgen könnt ihr nach der Ausstrahlung kostenlos online auf prosiebenmaxx.de, der ProSiebenMAXX-App und auf Joyn streamen.
Welche Folgen "Demon Slayer" gibt es zu sehen? Wir zeigen die 26 Episoden der ersten Staffel. Aktuell (Stand Juli 2021) ist das die ganze Serie.
Gibt es eine zweite Staffel "Demon Slayer"? Eine zweite Staffel ist angekündigt. Sie soll im Oktober 2021 in Japan starten, den Titel "Kimetsu no yaiba - yuukaku hen" (international "Demon Slayer - Entertainment District Ac") tragen und den Yoshiwara-Arc umfassen.
Wird "Demon Slayer" geschnitten? Nein, wir zeigen die Serie uncut in deutscher Synchronisation.

Die Anime Night ab 27. August

20:15 Uhr - Animemovie
ab 22:00 Uhr - Demon Slayer, Staffel 1, deutsche Erstausstrahlung
ab 23:30 Uhr - Attack on Titan
ab 23:50 Uhr - KonoSuba
ab 00:15 Uhr - 91 Days

Anzeige
Anzeige

Darum geht's bei "Demon Slayer"

Japan springt Anfang des 20. Jahrhunderts mit Riesensätzen in die Moderne, doch auf dem Land ist davon noch nicht viel zu spüren. Der junge Tanjirō Kamado, Sohn eines früh verstorbenen Köhlers, stapft auch bei bitterer Winterskälte zu Fuß durch den Schnee, um Kohlen in den nächsten Ort zu liefern - in einer Gegend, von der der unmoderne Volksmund behauptet, sie werde von Dämonen heimgesucht. Als er nach einem dieser Ausflüge nach Hause zurückkehrt, haben die Monster schon zugeschlagen und seine Familie getötet. Nur seine Schwester Nezuko atmet noch, verwandelt sich aber langsam selbst in einen Dämon. Er trägt sie in Richtung des Dorfes, um einen Arzt zu finden und stößt mit Dämonenjäger Giyu Tomioka zusammen.

Er konnte das Massaker zwar nicht verhindern, will nun aber Nezuko töten, bevor sie vollends zum Monster wird und ist auch bereit, Tanjirō dafür entzwei-zuhauen, wenn er nicht aus dem Weg geht. Nezuko aber beschützt ihren Bruder. Hat sie sich etwas Menschlichkeit, etwas Bewusstsein bewahrt? Giyu schickt die beiden zu seinem Meister, und so wird Tanjiro Mitglied der Kimets, der Demon Slayers, einer Geheimgesellschaft von Dämonenjägern.

Tanjiro, der gutherzige, empathische Tanjirō, muss sich einem harten Training unterwerfen, um gegen die Dämonen gewappnet zu sein. Nezuko erweist sich - zumindest nachts - als fähige (und etwas gefährliche Mitstreiterin) Sein Entschluss steht fest: Er will eine Möglichkeit finden, seine Schwester zu heilen. Dafür muss er mehr über die Dämonen erfahren. Einige sind geistlose Monster, anderen scheinen Pläne schmieden zu können. Offenbar leben einige sogar unerkannt in dieser neuen Stadt namens Tokyo ...

"Demon Slayer" feiert seine deutsche Free-TV-Premiere 27. August auf ProSieben MAXX um 22:05 Uhr in der Anime Night. Jeden Freitag zeigen wir je drei Folgen. Nach der Ausstrahlung könnt ihr die Episoden der Serie kostenlos online streamen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group